Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle: Wertefilter & Datenschnitt inaktiv

Pivot-Tabelle: Wertefilter & Datenschnitt inaktiv
28.11.2013 14:28:29
Sam
Hallo Freunde,
ein Kollege sendet mir ein Pivot-Tabelle, wo der Wertefilter, Beschriftungsfilter und Datenschnitt nicht aktiv ist (die Tabelle wird durch VBA erstellt, Code nicht verfügbar).
(siehe Mustermappe: https://www.herber.de/bbs/user/88295.xlsx)
es gibt mehrere Google-Hinweise, aber alle beziehen sich auf die Kompatibilität mit Office 2003. Diese Pivot ist in einer Excel 2010er Umgebung entstanden und war nie eine "alte" Mappe. Diesen Punkt kann ich also ausschließen.
Interessanterweise kann ich eine neue Pivot-Tabelle mit diesen Rohdaten einfach erstellen und die Filter sind aktiv.
Wer hat eine Idee?
Danke im voraus,
Sam

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Wertefilter & Datenschnitt inaktiv
28.11.2013 15:53:33
selli
hallo sam,
sind sie nicht aktiv oder gar nicht zu sehen?
evtl. rechte maustaste in den pivottable-optionen wieder häkchen setzen.
gruß
selli

AW: Pivot-Tabelle: Wertefilter & Datenschnitt inaktiv
29.11.2013 07:30:02
sam
Hallo Selli,
Wenn du die Mustermappe öffnest, siehst du, dass die Autofiltersymbole verfügbar sind, aber wenn man den Filter öffnet, sind die Filter abgegraut - inaktiv.
lg
Sam

AW: Pivot-Tabelle: Wertefilter & Datenschnitt inaktiv
29.11.2013 08:58:09
selli
hallo sam,
ich sehe jetzt, was du meinst.
kann dir aber auf anhieb nicht sagen, woran das liegt.
ich probier mal noch ein wenig rum. wenn ich was finde lass ich es dich natürlich wissen.
gruß
selli
Anzeige

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige