Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Starten

Fehler beim Starten
29.11.2013 09:07:04
Raphael
Hallo zusammen,
ich habe ein grösseres VBA-Projekt in Angriff genommen.
Ich habe vor mich hin programmiert und es war eigentlich immer alles gut. Plötzlich aber erscheint immer die Fehlermeldung "Typen unverträglich" nicht mehr nicht weniger. Manchmal erscheint es beim öffnen der Datei, manchmal beim aktivieren einer Userform. Wenn es beim Start auftritt drücke ich auf ok und alles läuft, keine Einschränkung. Wenn es beim laden der UF kommt dann komme ich in den VBE und drücke auf F5 und alles läuft.
Kennt jemand ein solches Problem?
Gruess
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Starten
29.11.2013 09:45:00
GuentherH
Hallo Raphael,
ja, hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr was ich gemacht habe.
könnte sein, dass ich die Variablen als eindeutige Typen deklariert habe, statt Variant zu nutzen.
Ist aber einfach zu lange her.
Gruß Günther

Objekt erwartet evtl. ein Datum = TypenFehler
29.11.2013 09:58:35
Matthias
Hallo
Oftmals erwartet irgendein Objekt (Textbox, Label ...) z.B. ein Datum ist aber noch leer
oder wird mit Text gefüllt.
Dann kommt u.U. dieser Fehler.
Hier ein Bsp. mit erzeugtem Fehler
https://www.herber.de/bbs/user/88308.xls
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige