Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Größe Diagrammbereich anpssen

Größe Diagrammbereich anpssen
29.11.2013 15:50:44
Thomas
Hallo Excel-Welt,
in Excel 2007 konnte man die Größe des Diagramms (d. h. gesamter Diagrammbereich) auch dann anpassen, wenn das Diagramm als eigenes Diagrammblatt/ Register gespeichert war.
In Excel 2010 geht es nicht. Diese Größenänderung eines alten Diagramms wird unter Excel 2010 einfach ignoriert. In Excel 2010 ist es unabhängig davon nicht möglich, ob es xls ode xlsx-Format ist.
Ich habe mal mit dem Makrorekorder versucht eine Größenänderung des Diagrammbereichs azuzeichnen. Da wird leider nichts aufgezeichnet.
Hat einer eine Idee wie die Größe des Diagrammbereich eines Diagramms, das als eigenes Register gespeichert ist, in Excel 2010 angepasst werden kann? ich würde eine Lösung mit .. Tricks (?) als auch mit VBA nehmen, Hauptsache es würde gehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe Diagrammbereich anpssen
29.11.2013 16:27:08
Beverly
Hi Thomas,
kannst du die Größe denn von Hand ändern?


AW: Größe Diagrammbereich anpssen
02.12.2013 08:12:53
Thomas
Hallo Karin,
nein geht leider nicht. Auch wenn ich das Diagramm in ein normales Tabellenblatt verschiebe, dort die Größe ändere und das Ganze dann anschl. wieder in ein Diagrammregister verschiebe, wird diese Größenänderung ignoriert.
Viele grüße
Thomas

AW: Größe Diagrammbereich anpssen
29.11.2013 17:20:36
fcs
Hallo Thomas,
den Diagrammbereich kannst über Seite einrichten indem du entweder die Seitenränder anpasst oder auch die Papiergröße.
Am Bildschirm mekst du davon allerdings oft wenig, da Excel das Diagramm meist proportionalin die Fenstergröße einbaut - Da hilft ein Blick auf den Zoomfaktor oder auch die Seitenvorschau.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Größe Diagrammbereich anpssen
02.12.2013 08:15:59
Thomas
Hallo Franz,
danke das ist eine gute Idee.
Vielen, vielen Danke für Deine Hilfe und eine schöne Woche
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige