Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel

Suche Formel
01.12.2013 14:39:05
Bookhagen
Hallo,
Ja heute frage ich mal alle, wie löse ich den Fall.
Alle Blatter sind gleich aufgebaut, nun möchte ich die Anzahl des Wortes "ali" HERRAUSBEKOMMEN.
Ich habe so gedacht mit Anzahl(A1,Tabelle1:Tabelle20)
A1 ist Ali
oder
=ZÄHLENWENN(A1;Tabelle1:Tabelle!A1)
nur liege ich da falsch.
Gruß Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ANZAHL zählt alle Zellen mit Zahlen und ...
01.12.2013 15:12:04
Luc:-?
…ZÄHLENWENN hast du verdreht, Horst!
Ist es wirklich so schwer, mal in die XlHilfe zur Fkt zu schauen?! Ist doch sogar vom FormelAssi aus erreichbar! :-[
Gruß Luc :-?

Außerdem ist die Grundlage deiner Ermittlung ...
01.12.2013 15:36:23
Luc:-?
…ein Vgl, Horst;
da ZÄHLENWENN ohnehin nicht blattübergreifend fktioniert, liefe das Ganze auf Fktt hinaus, die ein blattübergreifendes DatenFeld bereitstellen, das man dann summieren kann. Solche Fktt hat Xl aber nicht! Folglich kannst du nur in jedem Blatt einzeln zählen oder vgln und die Einzelergebnisse (auch blattübergreifend → Hilfszellen!) summieren.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige