Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text am / ausrichten

Text am / ausrichten
02.12.2013 05:41:17
Walter
Guten Morgen Excelfreunde,
7.0 km/h N
4.0 km/h SW
7.0 km/h NO
7.0 km/h NW
7.0 km/h NW
11.0 km/h N
25.0 km/h N
Kann man diese Angaben so ausrichten, das km/h untereinander steht.
ca. 300 Angaben in der Tabelle die sich auch täglich mehrmals ändert.
Gruß Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit einer Hilfsspalte und ...
02.12.2013 08:28:39
neopa
Hallo Walter,
... wenn Deine Werte in Spalte A beginnend ab A1 stehen, dann folgender Formel: =WENN(LÄNGE(TEIL(A1;SUCHEN("h ";A1);9))=3;WECHSELN(A1;"h ";"h ")&" ";A1)
und den Text rechts ausrichten. Anschließend kannst Du ja die Formelergebnisse als Werte zurückschreiben.
Gruß Werner
.. , - ...

wozu WECHSELN ?
02.12.2013 09:04:13
WF
Moin Werner,
=A1&WENN(LÄNGE(TEIL(A1;SUCHEN("h ";A1);9))=3;" ";"")
langt doch.
Und funktionieren tut das nur mit ner Maschinenschrift wie Courier etc.
Salut WF

... um auch Truetypefonts zu berücksichtigen ...
02.12.2013 16:00:46
neopa
Hallo WF,
... allerdings hatte ich Heute morgen vergessen darauf zu verweisen, dass Dein Namensvetter je nach Schriftfont und -größe mit meinen Formelvorschlag etwas experimentieren muss. Und zwar teilweise zwei oder gar drei Leerzeichen anstelle von nur einem Leerzeichen an entsprechender Stelle in der Formel einsetzen. Dann ist er, wenn er ein minimales "Flattern" akzeptieren kann auch nicht unbedingt auf Courier etc. angewiesen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Truetype klappt diesbetreffend nie
02.12.2013 16:20:36
WF
aber Werner
was sollte das denn:
WECHSELN(A1;"h ";"h ")
das ist das ursprüngliche A1 ?
IMMER
WF

da bin ich anderer Meinung ...
02.12.2013 16:47:28
neopa
Hallo WF,
... meine Formel sieht etwas anders aus, als Du es hier geschrieben hast.
Ich stell hier mal ein Beispiel ein mit Arial Narrow Größe 11 (und wie bereits geschrieben, bei anderen Font und Schriftgröße einfach etwas experimentieren)
 AB
17.0 km/h N7.0 km/h  N  
24.0 km/h SW4.0 km/h SW
37.0 km/h NO7.0 km/h NO
47.0 km/h NW7.0 km/h NW
57.0 km/h NW7.0 km/h NW
611.0 km/h W11.0 km/h  W  
725.0 km/h O25.0 km/h  O  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(LÄNGE(TEIL(A1;SUCHEN("h ";A1); 9))=3;WECHSELN(A1;"h ";"h  ")&"  ";A1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Damit kann man doch "leben", oder nicht ?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
DANKE
02.12.2013 16:57:46
Walter
WENN(LÄNGE(TEIL(A1;SUCHEN("h ";A1); 9))=3;WECHSELN(A1;"h ";"h ")&" ";A1)
DANKE an Alle,
habe o.a. Formel eingesetzt, bin zufrieden.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichem Nordhessen

na ja, probier ich jetzt nicht aus
02.12.2013 17:06:30
WF
nur werden hier in einem "normalen" Beitrag mehrere Leerzellen hintereinander geschluckt.
WF

doppeltes Leerzeichen "geschluckt" ...
02.12.2013 17:43:11
neopa
Hallo WF,
... Du hast Recht, die waren in meiner Beitrag Heute morgen beim Einstellen noch drin und wurden dann "geschluckt".
Bin wahrscheinlich nicht ganz schuldlos, hätte ja die Formel als Code formatieren können oder gleich mit die Jeanie einsetzen.
Aber zwecks Testung hier nochmal als Code formatiert:
=WENN(LÄNGE(TEIL(A1;SUCHEN("h ";A1);9))=3;WECHSELN(A1;"h ";"h ")&" ";A1)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige