Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel

Array-Formel
02.12.2013 12:25:49
herbert
Hallo,
könnt Ihr mir bitte mit einer Array-Formel helfen? Alles in der beiliegenden Datei beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/88339.xlsx
Vielen Dank im Voraus
Servus

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Formel
02.12.2013 12:34:49
Klaus
Hallo Herbert:
einfach mit SPALTE von links nach rechts zählen (statt mit ZEILE von oben nach unten).
In G8:
{=WENN(SPALTE(A1)>SUMME(($X$8:$AG$8>"A")*($X$8:$AG$8<>""));"";INDEX($X$8:$AG$8; KKLEINSTE(WENN($X$8:$AG$8>"A";WENN($X$8:$AG$8<>"";SPALTE($A1:$J1)));SPALTE(A1)))) }
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Array-Formel
02.12.2013 12:38:37
herbert
Hallo Klaus,
DANKE vielmals! Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Servus

Danke für die Rückmeldung! owT.
02.12.2013 13:19:35
Klaus
.

AW: Danke für die Rückmeldung! owT.
02.12.2013 16:28:12
herbert
Hallo Klaus,
na das ist ja wohl das mindeste, was man von einem, dem man geholfen hat, erwarten kann.
Übrigens, hast Du nicht evtl. mal Lust, zu unserem nächsten Exceltreffen in Stuttgart, Anfang Mai 2014 zu kommen? Schau doch mal auf die Exceltreffen-Homepage, das wird Dir bestimmt gefallen und ich würde mich freuen, auch nächstes Jahr wieder einen "Neuen" kennen zu lernen. Was meinst Du dazu?
Servus

Anzeige
ich schließ mich Herberts Wunsch an ...
02.12.2013 17:41:23
neopa
Hallo Klaus,
... und da sind wir schon mindestens zwei ... das mal Anhang potenziert mit Alter und ...
also Dir bleibt fast keine andere Wahl ;-)
Wir würde uns freuen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich schließ mich Herberts Wunsch an ...
03.12.2013 09:43:08
Klaus
Hallo ihr beiden,
Stuttgart ist zwar kein Katzensprung, aber ich nehme mir das fürs nächste Jahr ganz fest vor! Immerhin wohne ich wieder in Deutschland :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: ich schließ mich Herberts Wunsch an ...
03.12.2013 09:49:06
herbert
Hallo Klaus,
na das ist doch mal eine Aussage! Prima! Und bzgl. Anreise ist bei uns auch "Fahrgemeinschaft" immer GROSS geschrieben. Von wo reist Du denn an?
Servus (für mich als echten Bayern, ist dies die adäquate Verabschiedung) ;o)=)

Anzeige
AW: ich schließ mich Herberts Wunsch an ...
03.12.2013 10:26:00
Klaus
Von wo reist Du denn an?
Wenn ich das wüsste :-)
Ernsthaft, ich kann nicht sagen in welchem Bundesland ich in 6 Monaten wohnen werde. Tendenziell Thüringen, kann aber auch Schleswig-Holstein oder Hamburg sein. Niedersachsen ist unwahrscheinlich, aber nicht ganz außen vor. Damit bin ich aber planungssicherer als im Zeitraum 2010-2013, in dem ich jeweils nicht sagen konnte in welchem Land ich das nächste Jahr verbringen werde :-)
Gibt es zum Stuttgarter Exceltreffen wieder eine Homepage? Hat NoNet so was nicht mal gemacht?
Grüße,
Klaus M.vdT.

kommt Zeit, kommt Rat ...
03.12.2013 10:44:00
neopa
Hallo Klaus,
... also NoNet wird sicherlich wieder die Homepage gestalten, wenn er aus den Windeln ... ach ja, die gibt es ja gar nicht mehr ... wie auch immer, es ist ja noch etwas Zeit.
Na und bei Deiner diesjährigen "Planungssicherheit" bzgl. Deines Wohnlandes hast Du es ja bis Stuttgart wahrscheinlich kürzer als die echten (Reneé) und assoziierten Sachsen (wie meiner einer).
Es geht aber nichts über eine vernünftige Planung und dazu zählt eben für Anfang Mai 2014 Stuttgart.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Aber Werner, ich kenne hier nur EINE Renée ...
04.12.2013 12:03:35
Luc:-?
…und die kam zeitweilig aus CH, ansonsten lebt(e) sie in NO-Namibia.
Du meinst sicher einen der Renés…! ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Mail ging raus!

OT@neopa: Deine AW gelesen! ;-) owT
04.12.2013 12:18:37
Luc:-?
:-?

oooh, wieder ein dibbfuuler ...
05.12.2013 14:15:47
neopa
Hallo Luc,
... ich meinte silex1. Hatte mich wieder mal zulange auf der Tastatur ausgeruht (diesmal beim e).
Aber toll fände ich es natürlich schon, wenn zufällig Reneé, das hier lesen würde und auch käme ... unter welchen Namen auch immer ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Glaube, die kommt nicht mehr, ...
05.12.2013 14:37:35
Luc:-?
…Werner;
war beim letzten Mal schon zwischendurch wochenlang weggeblieben. Und von Namibia aus gibt's sicher keine kostengünstige Internet-Verbindung; da dürfte sie dann auch eher im englischsprachigen Raum unterwegs sein…
Und Silex hat sich ja aus diesem Forum wieder zurückgezogen. Habe seit der Analysten-Sache mit Eto nichts mehr hier von ihm gesehen (glaube, auch anderswo kaum mal).
Gruß Luc :-?
PS: Unn widda een Dibbfehlor - Renée wäre wohl richtiger, obwohl sie ja Renee bzw Rennie (Aussprache) bevorzugt ha/ätte. Mazwara! ;-)

Anzeige
nicht das Du noch ein Sachse wirst ...
05.12.2013 15:07:25
neopa
Hallo Luc,
... also an echten und vermeintlichen Dibbfehlorn mangelt es mir nie. Leider :-( aber wenigstens etwas, was ich in fast unbegrenzter Anzahl habe ;-)
Na und mit glauben allein, wird es sowieso nichts. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Gruß Werner
.. , - ...

Ja, das geht aber nicht nur 'Sachsen' so, ...
08.12.2013 19:31:39
Luc:-?
…sondern allen (dialekt-geografisch) Mitteldeutschen (also auch zB Hessen & Thüringern), Werner;
und Sachse wär' ich schon, nämlich ein echter, wenn hieran nicht auch noch andere Völkerschaften beteiligt gewesen wären… ;-)
Tja, auch wenn ihr „Arzgebirgler“ euch nicht als rischdsche Saggsen fühlt, so seid ihr doch „ausgewanderte Thüringer“, vermischt mit Bergleuten aus vermutlich ganz Deutschland seit der Zeit im frühen Mittelalter, als aus dem germanischen Dunkelwald (ahd. Miriqwidi, an. Mörkwidr), dem Ende der (germanisch) bewohnten Welt, das heutige Erzgebirge wurde. ;-)
Aus diesen Missingern (nach dem Bischofssitz Meißen) wurden dann durch Personalunion mit dem echten Sachsenland (in alter Zeit die Hauptfeinde der Thüringer!) die (Ober-)Sachsen und aus den echten Sachsen Niedersachsen, die auch den ganzen Norden Deutschlands (im Osten bis kurz vor Lutherstadt Wittenberg) sprachlich dominier(t)en.
Und was die Thüringer betrifft, dieser dt Stamm ist wohl der standorttreueste von allen. Ihr Kern sitzt schon seit mindestens 3,5 JahrTsdn an dieser Stelle wie Genanalysen feststellten. Viell trifft so etwas ja auch auf den Kern der Erzgebirgler zu und der hat dann in seinen Bergen die Völkerwanderung verpasst und sich dann später mit den Auswanderern vermischt. Wer weiß?! ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: ich schließ mich Herberts Wunsch an ...
03.12.2013 16:51:59
herbert
OK, das sehe ich ein, dass das schwierig ist. Doch würde ich Dir empfehlen, das Du Dich auf unserer Homepage (die von NoNet: www.exceltreffen.de) anmeldest und dann ggf. im Forum für das Treffen 2014, ein Posting startest und fragst, wer evtl. aus/über Deine Richtung fährt. Aus Thüringen/Sachsen haben wir einige Kandidaten, mit denen Du zusammen anreisen könntest. Wenn Du Dich auf der Homepage angemeldet hast, kannst Du das gewünschte Forum abonnieren und wirst dann bei jedem neuen Posting informiert.
Also, schaun mer mal, dann sehen wirs schon!
Bis dahin
Servus

AW: Array-Formel
02.12.2013 12:43:32
EtoPHG
Hallo Herbert,
Ähhh, vielleicht versteh ich was falsch, aber du musst doch nur die Teile
ZEILE() und ZEILE(A1) in deiner Matrixformel durch
SPALTE(A1) und SPALTE(A1) austauschen.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Array-Formel
02.12.2013 12:46:20
herbert
Hallo Hansueli,
Du hast recht. Und so weit war ich auch schon. Doch habe ich die "Zeilen"-Angabe vorne in der Formel übersehen, ich Depp!
Danke für Deinen Tipp!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige