Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis mit Teilzellenprüfung

Verweis mit Teilzellenprüfung
02.12.2013 15:00:56
Apfel12345
Morning,
ich habe folgendes Problem (siehe auch angehängte Datei):
Ich möchte einen Arbeitsplan für Kurse erstellen. Dazu trage ich die Kurse in die Tabelle A1:C4 ein. Per Verweis teste ich dann nach Datum und Name. So lange es nur ein Trainer gibt klappt dies auch. Allerdings gibt es auch Kurse wo beide Trainer da sein sollen, und bei beiden also im Arbeitsplan dieser Kurs auftauchen soll.
Zu meiner Frage:
Ist es möglich mit der Verweis Funktion zu testen, ob der Name in der Zelle auftaucht.
In der Original-Datei arbeite ich dann noch mit der WENN und ISTFEHLER Funktion um Fehler auszublenden, dies sollte den Code aber ja nicht beeinträchtigen.
Ich hoffe, ihr habt das Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Apfel
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/88342.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis mit Teilzellenprüfung
02.12.2013 15:34:16
Ralf
Hallo,
mit VERGLEICH kannst du wildcards (?,*) verwenden
das könnte das problem lösen
Gruß
Ralf

suchen und FINDEN() ...
02.12.2013 15:37:59
neopa
Hallo Apfel,
... =VERWEIS(9;1/FINDEN($A8;$B$2:$B$4)/($C$2:$C$4=B$7);$A$2:$A$4)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: suchen und FINDEN() ...
04.12.2013 15:26:09
Apfel12345
Hat funktioniert! Vielen Dank!
Eine kleine Zusatz frage noch: Warum steht jetzt vorne eine 9? was hat es mit dieser Zahl auf sich?
Gruß
Apfel

ob 9 oder 2 oder 5,678 ....
05.12.2013 14:20:31
neopa
Hallo Apfel,
... ist dieser Formel völlig egal, Hauptsache der Wert ist größer 1. Nur dann ist ein richtiges Ergebnis garantiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige