Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte aus Array übergeben

Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 16:01:07
Frank
Halli Hallo an Alle,
ich habe mich bereits etwas die Suchmaschine durchforstet, bin aber leider nicht so recht fündig geworden.
Derzeit übergebe ich die Ergebnisse aus einem Array über eine For Next Schleife. Nun habe ich mich gefragt, ob es einen Befehl gibt wo ich bspw. die komplette Spalte 2 an Excel mit einem Mal übergeben kann?
Ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 16:27:57
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
Dim a, b
a = Cells(1, 1).CurrentRegion
b = Application.Index(a, 0, 2)
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 16:58:17
Frank
Hallo Rudi,
okay ich soll also die INDEX Funktion verwenden. Das habe ich verstanden. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, wie ich nun ein 2500 Zeilen langes Array a zuweise.

AW: Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 17:12:22
Rudi
Hallo,
a ist ein mehrspaltiges Array, b das einspaltige (Spalte2 von a).
Gruß
Rudi

AW: Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 18:05:46
Frank
Ich habe das jetzt so gemacht:
    b = Application.Index(Daten, 0, 4)
Worksheets(1).Range(Cells(8, Spalte + 1), Cells(lastrow, Spalte + 1)).Select = b
Allerings bekomme ich dann die Fehlermeldung: Die Select-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Was habe ist hier denn nicht richtig?

Anzeige
ohne .Select !!! owT
02.12.2013 18:16:46
Rudi

AW: ohne .Select !!! owT
02.12.2013 18:37:38
Frank
Hallo Rudi,
besten Dank :-)

AW: Spalte aus Array übergeben
02.12.2013 17:39:17
Beverly
Hi Rudi,
das funktioniert aber nicht, wenn man das Array (aus welchen Gründen auch immer) in einer Schleife erstellt und somit kein Array im Array erhält. In diesem Fall würde mit deiner Zeile
b = Application.Index(a, 0, 2)
eine Zeile ausgegeben und keine Spalte. Die Spalte wäre m.E. folglich so wiederzugeben:
b = Application.Index(a, 2, 0)


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige