Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Visualisierung Linienchart

Visualisierung Linienchart
02.12.2013 19:27:10
D.
Hallo,
habe das Problem, dass ich Verläufe gegenüberstellen muss, diese aber hohe Grössenunterschiede aufweisen (siehe Bild).
https://www.herber.de/bbs/user/88349.jpg
Aktuell stelle ich jede Linie einzeln untereinander dar, nur hier das Problem das die unterschiedliche Skalierung kaum noch einen Vergleich zulässt (z.B. steigt eine Linie mehr als eine andere).
Jemand eine Idee bzw. Bild etc. wie man so etwas visualisieren kann?
Merci und Gruss
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Visualisierung Linienchart
02.12.2013 19:38:13
Beverly
Hi Daniel,
zeiche die "Ausreißer"datenreihe auf die Sekundärachse.


AW: Visualisierung Linienchart
02.12.2013 19:47:28
D.
Damit habe ich auf der Sekundärachse eine ander Skalierung. Das Ergebnis ist analog der Darstellung in einzelnen Linien, nämlich 2 Skalierungen und keine Vergleichbarkeit mehr.
Eine logarithmische Sklalierung will ich auch nicht, da oftmals 2-3 Linien mit hohen Werten dabei sind und 7-8 mit niedrigen, da stösst diese Darstellung auch an ihre Grenzen.

Wer nicht will, hat gehabt...
03.12.2013 11:58:21
EtoPHG
Hallo Daniel,
Irgendwie musst du ja Kompromisse eingehen, ob mit Sekundärachse, oder Log. Skala.
Aber vielleicht findest du auf Charts and Tutorials noch weitere Ideen.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Wer nicht will, hat gehabt...
03.12.2013 15:13:26
D.
Guter Tipp, schau ich mal nach.
Merci an euch.
VG, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige