Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon per Makro ändern

Ribbon per Makro ändern
02.12.2013 22:39:01
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich setze seit einiger Zeit in meinen Projekten eigene Ribbons und zusätzliche individuelle Symbolleiste wie sie bis Excel 2003 normal waren.
Da ich jetzt nur noch Excel 2010 einsetze möchte ich gern komplett auf Ribbons umstellen habe aber das Problem, dass ich einige Buttons habe, welche in Abhängigkeit von bestimmten Arbeitsblättern angezeigt werden.
Wie kann ich steuern, dass bestimmte Elemente in den Ribbons angezeigt werden bzw. diese individuell steuern?
Danke Euch schon mal
Steffen Schmerler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon per Makro ändern
02.12.2013 22:50:13
Rudi
Hallo,
dafür musst du entsprechende getVisible/ getEnabled-Prozeduren schreiben und die Attribute in xml setzen
siehe http://www.rholtz-office.de/ribbonx.php
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige