Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich verschieben Funktion

Bereich verschieben Funktion
03.12.2013 10:14:18
Armin
Hallo Community,
https://www.herber.de/bbs/user/88343.xlsx
Erstmal eine kurze Beschreibung der angehängten Excel Tabelle: Die Zeile 11 beschriebt die "Days sales outstanding", also die Anzahl der Tage die bis zum Eingang der Umsätze (revenues) vergehen. Die Zeile 12 gibt die buchhalterischen Umsätze der Periode an, und in Zeile 13 sollen basierend auf den Werten aus Zeile 11 die tatsächlich in der Periode eingehenden Umsätze bestimmt werden. Das funktioniert mit der von mir in E13 formulierten Formel soweit auch.
Jetzt das Problem/ die Fragestellung:
Die genutzte Formel in E13 ist wenig flexibel da sie auf ~90 Tage gedeckelt ist,da sie nur 3 Monate zurückblickt. Das ist dann ein Problem wenn die "Days Sales Outstanding" größer als 90 Tage sind. Man kann die Formel natürlich noch Monatsweise ausbauen, da die Werte aber sehr groß werden können sollte die Formel dynamisch gestaltet werden. Ich habe hierbei an die Bereich verschieben Funktion gedacht, kriege aber keine plausible Formel umgesetzt und verzweifle an der Sache.
Wäre super wenn jemand eine Idee für eine Lösung hat, gerne auch ohne Offset Funktion!
Viel vielen dank schonmal im Voraus!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fragestellung zum wiederholten Male ... aber ...
03.12.2013 10:20:23
neopa
Hallo Armin,
... mir ist es prinzipiell egal, wie oft und wo überall Du Deine Fragestellung einstellst. Du solltest jedoch zumindest mitteilen, wo das überall geschehen ist und auf deren Stand verweisen sowie auf einmal getroffene Feststellungen wenigstens antworten. Dazu sieh z.B. hier: http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=76418#a123x
Gruß Werner
.. , - ...

Zudem dürften wohl einige XL-Mappen...
03.12.2013 10:26:01
EtoPHG
bei PwC rumschwirren, die das Problem gelöst haben, Armin
Bei Euren Tagesansätzen, sich auf Gratisantworten zu verlassen und das dann an die Kunden zu verklickern, finde ich, zusätzlich zu den unvollständigen Angaben des Problems und Mehrfachpostings, nicht nett.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Bereich verschieben Funktion
06.12.2013 09:53:33
Armin
Hallo,
habe in dem Forum auf welches weiter oben durch Euch verwiesen wurde nochmal eine genauere Beschreibung gepostet. Falls jemand lust hat sich Gedanken zu machen.
Danke nochmals.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige