Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel-Tabellenblatt in Spreadsheet anzeigen
03.12.2013 10:57:15
Pascal
Guten Tag miteinander
In einer Arbeitsmappe möchte ich gerne ein bestimmtes Tabellenblatt aus der aktiven Excel-Arbeitsmappe
("ProjektA") auf meiner Userform komplett (inkl. Formatierungen) anzeigen lassen.
Dazu hab ich mir auf meiner UserForm ein Steuerelement Spreadsheet1 hinzugefügt.
Wie müsste denn nun der Code hinter meiner Userform_initialize lauten, wenn bei jedem Start der UserForm
das Tabellenblatt "ProjektA" auf dem Spreadsheet-Element auf Tabellenreiter "Tabelle1" angezeigt werden soll ?
Hab das trotzt intensivem "googeln" und Pröbeln bisher leider nicht hingekriegt.
Natürlich befindet sich das Tabellenblatt "ProjektA" in der gleichen Arbeitsmappe wie auch die UserForm.
Besten Dank für Eure Tips !

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabellenblatt in Spreadsheet anzeigen
03.12.2013 12:02:17
Hajo_Zi
warum muss das in einer Userform angezeigt werden. Sehe ich das richtig Du möchtest Excel in einer Userform nachbilden? Warum?
Gruß Hajo

AW: Excel-Tabellenblatt in Spreadsheet anzeigen
03.12.2013 12:33:13
Pascal
Hallo Hajo_Zi
Ja, ich möchte Excel in einer Userform "nachbilden" um diese Tabelle zu steuern.
Grund:
Die Tabelle selber ist geschützt und ausgeblendet. Und ... der Auftrag lautet eben, dies so zu programmieren.
kann ich das irgendwie lösen ?

UserForm - Spreadsheet...
03.12.2013 13:32:06
Case
Hallo, :-)
eventuell kannst Du dir hier ein paar Informationen rausziehen:
Spreadsheet...
Servus
Case

Anzeige
AW: UserForm - Spreadsheet...
03.12.2013 13:40:49
Pascal
Hallo allerseits !
Danke für die Links, welche ich (so viel ich noch weiss) auch bereits schon mal gefunden hatte beim "googeln"
Tja... vielleicht muss ich meine Idee / Auftrag grundlegend überdenken wenn das sooo aufwenig sein soll, zwei Tabellenblätter meiner Excel-Arbeitsmappe auf einer Userform anzuzeigen.
vielleicht hat aber jemand eine gute Idee ?
Ziel soll es sein:
Meine Arbeitsmappe wird geöffnet, und da öffnet sich gleich auch eine Userform mittels der sich der User durch die unzähligen Tabellenblätter, Datensätze, Infos, Links etc. (alles in dieser Arbeitsmappe gespeichert) navigiert.
Nun möchte ich eben dem User ne Möglichkeit bieten, per Knopfdruck zwei bestimmte Tabellenblätter geöffnet angezeigt zu erhalten.
Daher dachte ich ... (so lautete auch der Auftrag) diese in einem Spreadsheet innerhalb der Userform darzustellen.
Gäbe es evt. eine Möglichkeit, diese nach Knopfdruck in einem separaten Excel-Fenster zu öffnen ?

Anzeige
Knopfdruck hin oder her...
04.12.2013 00:29:06
Case
Hallo, :-)
in einem separatem Fenster öffnen geht natürlich auch - unabhängig von Deinem Auftrag.
Servus
Case

AW: Excel-Tabellenblatt in Spreadsheet anzeigen
03.12.2013 13:33:03
Hajo_Zi
Ich vermute mal da wird Dir keiner Helfen können, da dies ein zu Großer Aufwand ist Excel in einer UserForm komplett nachzubilden, wende Dich da an MS, vielleicht mache die es.
Gruß Hajo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige