Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Matthias L.

@Matthias L.
03.12.2013 17:50:58
Frank
Hallo Matthias!
Ich hoffe dich auf diesem Weg noch einmal zu erreichen.
Vielleicht bist du ja interessiert. Wir beide kamen ja am Sonntag nach einigem Hin und Her nicht ganz zu Potte. Meine Datei konnte ich nicht verkleinern.
Aber wie ich nach Schließen der UF wieder in meine Datumszelle gelangen kann lies mir aber keine Ruhe. So bin ich im Netz dann doch noch fündig geworden. Folgender Code tut nun seine von mir gewünschte ASrbeit:
Dim datum As Date
Dim i As Integer
datum = CDate(TextBox1)
For i = 5 To 35
If Cells(i, 5).Value = datum Then
Cells(i, 5).Activate
End If
Next
Unload Me
Aber dir gebührt für deine Geduld mit mir und dein Interesse Anderen helfen zu wollen dennoch der allerherzlichste Dank!
Kannst dich ja kurz melden wenn dich diese Nachricht erreichen konnte.
Gruß Frank H.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@Frank H ... Danke + Hinweis
03.12.2013 19:26:13
Matthias
Hallo
Ich habe Deinen Dank zur Kenntnis genommen :-)
Danke für Deine Rückmeldung
Allerdings musst Du da noch eine Fehlerbehandlung einbauen!
Denn wenn Du z.B. den Inhalt der Textbox änderst z.B. einen Buchstaben einträgst
geht der Code in die Knie(Laufzeitfehler). Denn dann gibt es kein Cdate(.Textbox1)
Schau Dir doch bitte mein Bsp an, wie man das ausschließt.
https://www.herber.de/bbs/user/88362.xls
In der oder einer ähnlichen Art solltest Du versuchen das in Dein Projekt einzubauen.
Viel Erfolg ...
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige