Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Tabs ausblenden

Ribbon Tabs ausblenden
04.12.2013 02:22:27
ludmila
Hallo zusammen,
in der Ribbon Menü Leiste möchte ich beim Start die Kundenverwaltung ausblenden und wenn der Button Kunde betätigt wird soll alle anderen Tabs ausgeblendet werden.
Über die Kundenverwaltung möchte ich die Kundenverwaltung wieder ausblenden und die anderen einblenden.
Danke!
Gruß, Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/88364.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Tabs ausblenden
04.12.2013 11:28:09
mumpel
Hallo!
Das kannst Du über die getVisible-Eigenschaft des Ribbon-Elementes entsprechend schalten.
Gruß, René

AW: Ribbon Tabs ausblenden
05.12.2013 02:19:03
ludmila
Hallo Renè,
danke erstmal für Deine Antwort, doch leider hilft mir das nicht weiter.
Mir fehlt einfach der Ansatz dafür.
Alles was ich versuche wird immer mit der Meldung "unzulässige Verwendung einer Eigenschaft"
abgebrochen.
Hier mein Code für das starten des Ribbon.
Wie aber muss ich den But10 die Anweisung geben, das er bei Betätigung die Tab2 einschaltet?
Danke!
Gruß
Ludmila


























Anzeige
AW: Ribbon Tabs ausblenden
05.12.2013 09:56:24
mumpel
Du solltest in Zukunft vermeiden, Ribbon-Code hier direkt zu posten. DU musst die Spitzklammern maskieren, damit das Forum den Code als Text darstellen kann.
Zu Deinem Problem siehe RibbonX-Workshop - Sichtbarkeit der Elemente

Nachtrag
05.12.2013 09:59:28
mumpel
Natürlich musst Du die Zustände zwischenspeichern, damit Excel weiss wie sie andere Elemente behandeln soll. Die Zustände in einer Boolean-Variable speichern und an die anderen Elemente "übergeben".
Lies Dir meinen Workshop (noch einmal) von Anfang an durch, dann wirst Du verstehen. ;)

Anzeige
AW: Nachtrag
05.12.2013 22:38:15
ludmila
Hallo Mumpel,
Danke, das war es was ich gesucht habe.
Das ich die einzelen aktionen nicht deklariert habe war meine Fehler.
Hast mir sehr viel weiter geholfen.
Gruß
Ludmila

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige