Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe bei Diagramm

Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 13:42:01
Amy
Ich müsste ein Diagramm entwerfen mit folgenden Daten (siehe Bild)
Da die Filialen aber mehrmals vorkommen, weil ich diese pro Auftarg via vba ins Journal eintrage...ich komme einfach nicht vorwärts wie ich das machen kann.
Hoffe einer von Euch Profis kann mir da helfen.
Userbild

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 16:12:08
selli
hallo amylynn,
also tut mir leid.
ich sehe in deiner tabelle keine daten und schon gar keine werte, die man in einem diagramm darstellen könnte.
bist du sicher, dass dein monitor sauber ist?
gruß
selli

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 16:55:08
Beverly
Soll die Anzahl an Einträgen je Filiale im Diagramm dargestellt werden? Dann musst du eine Hilfstabelle anlegen, in der du mittels ZÄHLENWENN() diese Anzahl ermittelst. Darau kannst du dann dein Diagramm (z.B. ein Kreisdiagramm) aufbauen.


Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 17:34:48
Amy
hab mir noch fast gedacht, dass es nur so geht :(

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 17:43:41
Amy
wie müsste denn so eine formel aussehen...bin halt anfänger :(

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 21:04:24
Beverly
In etwas so:



Tabelle1
 BCDEFG
2Filiale 1   Filiale 14
3Filiale 2   Filiale 25
4Filiale 3   Filiale 32
5Filiale 1   Filiale 41
6Filiale 2     
7Filiale 2     
8Filiale 1     
9Filiale 2     
10Filiale 1     
11Filiale 4     
12Filiale 2     
13Filiale 3     

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
G2:G5=ZÄHLENWENN(B$2:B$13;F2)  =COUNTIF(R2C[-5]:R13C[-5],RC[-1])

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.04 einschl 64 Bit



Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 21:29:03
Amy
müsste das aber in vba haben, da ich ja nachdem Rechnung schreiben die Tabelle immer wieder erweitere...

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
04.12.2013 22:33:43
Beverly
aus deinen bisherigen Ausführungen ergibt sich kein Notwendigkeit VBA einzusetzen.


AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
05.12.2013 07:09:14
Amy
wie kann ich es dann machen das es nachher so aussieht? z.B.
ich trage was ins journal ein
Zürich 2565.95
Bern 1569.00
usw.
hast du mir da einen formel Typ, das es den Standort und die Summe übernimmt und automatisch aufrechnet?

Anzeige
SUMMEWENN() - o.T.
05.12.2013 08:12:46
Beverly
.


AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
05.12.2013 08:48:43
Amy
wie muss ich denn das eingeben, wenn ich die Auflistung in einer anderen Tabelle habe namens "Filialübersicht"
wäre um eine Erklärung sehr dankbar...

SUMMEWENN() anderes Tabellenblatt
05.12.2013 08:58:11
Beverly
in der Formel dem Bereich, aus dem die Daten summiert werden sollen, noch den Tabellennamen voransetzen:
=SUMMEWENN(TabelleAusgang!A1:A200;.....)


AW: SUMMEWENN() anderes Tabellenblatt
05.12.2013 09:08:03
Amy
irgendwie geht das nicht....
ich habe in spalte C die Filialen die immerwieder mit neuen daten gefüllt werden. in spalte M habe ich dann den Betrag. Diese sind in der Tabelle Erfassen2014.
Nun habe ich eine neue Tabelle angelegt namens Filialübersicht und dort möchte ich eine Auflistung die sich automatisch aktualisiert wenn ich im Erfassen2014 neue daten habe?
hoffe hab es jetzt ein bisschen verständlicher formuliert.
wie kann ich dass den machen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige