Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gelöschte Namen unter Excel 2007 wieder sichtbar

gelöschte Namen unter Excel 2007 wieder sichtbar
04.12.2013 18:20:21
Joe
Hallo,
ich habe eine Excel2003-Anwendung als Excel2010-Anwendung (mit Makros) abgespeichert.
Nun sind im Namensmanager längst gelöschte Namen wieder sichtbar, die unter Excel2003 nicht mehr angezeigt wurden. Diese Namen lassen sich unterscheiden in "Altnamen" und "Phantomnamen". Beide sind im Namensmanager mit dem Filter Namen mit Fehlern leicht aufzufinden, da sie als Wert #Bezug haben.
Die Altnamen bezogen sich auf heute noch in der Anwendung vorhandene Blätter. Diese konnte ich unter Excel 2010 nun (erneut) löschen.
Die Phantomnamen beziehen sich auf längst gelöschte Blätter bzw. auf andere, bereits gelöschte Excel-Dateien. Phantomnamen lassen sich leider nicht löschen. Man kann solche Phantomnamen in der Namensliste anklicken (die ganze Zeile wird auch markiert), doch der Bearbeiten- bzw. Löschen-Button im Namensmanager wird dadurch nicht enabled. Seltsamerweise lösen Phantomnamen mit Bezügen auf andere Excel-Dateien auch keinen Hinweis auf Verknüpfungen aus. Falls ich die Namensliste mit einem VBA-Makro durchsuche, kann ich die Phantomnamen nicht finden.
Was kann ich tun, um auch die Phantomnamen loszuwerden?
Viele Grüße
Joe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gelöschte Namen unter Excel 2007 wieder sichtbar
04.12.2013 18:28:58
Joe
Noch ein Nachtrag:
Übrigens hat auch ein Öffnen und Reparieren hier nichts gebracht. Die Phantomnamen sind unverändert da und nicht zu löschen.
Viele Grüße
Joe

AW: gelöschte Namen unter Excel 2007 wieder sichtbar
04.12.2013 22:41:32
Joe
Hab's selbst hinbekommen!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige