Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro abbrechen, Excel automatisch schließen

VBA Makro abbrechen, Excel automatisch schließen
07.12.2013 01:23:18
Jan
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Der Benutzer gibt Daten in der Vorlage.xlsm ein und startet daraus ein Makro. Nun greift das Makro mit sverweis auf eine Quelldatei (Excel) zu (Datei wirdgeöffnet, Daten werden per sverweis zugeordnet, Formeln durch Werte ersetzt und die Datei wieder geschlossen). So weit so gut
Problem:
Der Benutzer kann das Makro abbrechen und die Quelldatei bleibt offen und alle Daten sind sichtbar.
Gibt es die Möglichkeit, dass wenn das Makro vom Benutzer abgebrochen wird, die Quelldatei dennoch irgendwie geschlossen werden oder Excel komplett geschlossen wird?
Das Ausführen des Makros auf geschlossene Quelldateien würde zu lange dauern. Es ist mir klar, das es keinen 100%igen Schutz gibt.
Hoffe es ist verständlich und jemand hat eine Idee
Gruß
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sverweis()
07.12.2013 08:46:38
Hajo_Zi
Hallo Jan,
warum muss die Datei geöffnet werden, Sverweis() ist nicht der Grund.

AW: Sverweis()
09.12.2013 12:19:47
Jan
Hallo Hajo,
der sverweis ist hier auf geschlossene Exceldatei extrem langsam. Kann mir das auch nicht erklären, ist aber so, schon mehrfach ausprobiert. Deswegen nehme ich halt immer Umweg mit dem öffnen.
Anzeige

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige