Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Erstellen vom Makro mit einer Bedingung

Hilfe beim Erstellen vom Makro mit einer Bedingung
07.12.2013 12:29:35
sam
Hallo Zusammen,
ich sitze seid Wochen an dem Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll
Da ich ein Excel Anfänger bin, vorallem Makros sind für mich Neuland sind.
Ich habe eine Excel datei mit 2 sheets. Im ersten Sheet sind oben 2 Filter einmal mit dem Monat Januar bis Dezember und dem Jahr 2013 bis 2018. Das vom Benutzer monatlich aktualisiert wird.
Im 2ten Sheet habe ich die Beiden filter kopiert und verknüpft. Damit ich da immer sehen kann welcher Monat und welches Jahr.
Im ersten Sheet habe ich die Monatlichen Daten z.B. 2013 und 2014 ebenfalls kopiert und verknüpft, somit wenn der benutzer im ersten sheet den Monat, das Jahr und die Daten aktualisiert. Sehe ich das im 2ten sheet ebenfalls.
Jetzt das Problem, was ich mit keiner =Wenn( funktion lösen kann und eleganter mit einem Makro wäre.
Ich möchte das die Daten in dem 2 sheet in eine Tabelle kopiert werden. Aber nur die Daten die den Filter entsprechen.
Das heißt wenn der Benutzer die beiden filter Aktualisiert, also Januar 2013 dann soll er die Daten kopieren und im 2ten Sheet in die Zeile 2013 Januar einfügen, wenn z.B. dann der Februar kommt, dann soll er die Daten vom Januar stehen lassen und die in Zeile 2013 Februar einfügen.
Meine Frage, wie könnte das Makro da aussehen und wie baue ich es am besten ein?
Bitte um Hilfe.
Bei Verständnisfragen, steh ich gern zu Verfügung.
Euer Sam1209
Tabelle sie so aus
Jahr Monate
2013 Januar daten daten daten daten
2013 Februar daten daten daten daten
2013 März daten daten daten daten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige