ich sitze seid Wochen an dem Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll
Da ich ein Excel Anfänger bin, vorallem Makros sind für mich Neuland sind.
Ich habe eine Excel datei mit 2 sheets. Im ersten Sheet sind oben 2 Filter einmal mit dem Monat Januar bis Dezember und dem Jahr 2013 bis 2018. Das vom Benutzer monatlich aktualisiert wird.
Im 2ten Sheet habe ich die Beiden filter kopiert und verknüpft. Damit ich da immer sehen kann welcher Monat und welches Jahr.
Im ersten Sheet habe ich die Monatlichen Daten z.B. 2013 und 2014 ebenfalls kopiert und verknüpft, somit wenn der benutzer im ersten sheet den Monat, das Jahr und die Daten aktualisiert. Sehe ich das im 2ten sheet ebenfalls.
Jetzt das Problem, was ich mit keiner =Wenn( funktion lösen kann und eleganter mit einem Makro wäre.
Ich möchte das die Daten in dem 2 sheet in eine Tabelle kopiert werden. Aber nur die Daten die den Filter entsprechen.
Das heißt wenn der Benutzer die beiden filter Aktualisiert, also Januar 2013 dann soll er die Daten kopieren und im 2ten Sheet in die Zeile 2013 Januar einfügen, wenn z.B. dann der Februar kommt, dann soll er die Daten vom Januar stehen lassen und die in Zeile 2013 Februar einfügen.
Meine Frage, wie könnte das Makro da aussehen und wie baue ich es am besten ein?
Bitte um Hilfe.
Bei Verständnisfragen, steh ich gern zu Verfügung.
Euer Sam1209
Tabelle sie so aus
Jahr Monate
2013 Januar daten daten daten daten
2013 Februar daten daten daten daten
2013 März daten daten daten daten