Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String mit Anführungszeichen und Wildcard

String mit Anführungszeichen und Wildcard
09.12.2013 17:20:34
Dirk
Hallo,
ich habe eine txt Datei, bei der die Informationen per Komma getrennt sind. Aus der Datei brauche ich aber nur einige wenige Informationen. Leider stehen die nicht an einer festen Stelle in der Datei. Ich habe die Datei an den Kommata getrennt, und möchte jetzt die Zelle suchen in der die gewünschte Info steht. Die Zelle die ich suche sieht z. B. so aus:
"name":"Rad schwarz"
Die Anführungszeichen sind so auch in der Datei vorhanden.
Mein Gedanke war einfach per VBA nach "name":" (der Teil ist fix) mit einer Wildcard am Ende zu suchen, und mir den Text ab dem 9. Zeichen ausgeben zu lassen. Leider komme ich mit den Anführungszeichen in dem String nicht klar. Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String mit Anführungszeichen und Wildcard
09.12.2013 17:31:46
ransi
Hallo
ich habe eine txt Datei,...und möchte jetzt die Zelle suchen...
Das versteh ich nicht.
Wenn du in einer Exceltabelle suchen willst, kannst du das z.B. so machen:
Option Explicit

Sub machs()
    Dim r As Range
    Set r = Sheets("Tabelle1").Cells.Find("""name""*", , , xlWhole)
    If Not r Is Nothing Then
        MsgBox r.Address
        Else:
        MsgBox "Nix gefunden"
    End If
End Sub



ransi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige