Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Digramm mit 2 Datenbeschriftungen

Digramm mit 2 Datenbeschriftungen
10.12.2013 14:57:18
volkmar
Hallo,
Ich möchte gern ein gestapeltes Diagramm erstellen, bei dem neben dem absoluten Wert (im Beispiel schwarz dargestellt) automatisch auch der Prozentwert (im Beispiel bei einem Wert manuell in rot eingefügt) dargestellt wird.
Da ich dieses Diagramm mehrfach erstellen muss, hätte ich gern eine automatische Lösung, ohne dass ich die Prozentwerte separat errechnen und dann manuell eingeben muss.
Hier das Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/88472.xlsx
Gibt es hier einen Weg?
Danke für die Hilfe!
Volkmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digramm mit 2 Datenbeschriftungen
10.12.2013 21:23:04
Beverly
Hi Folkmar,
ich wüsste keine Lösung ohne Hilfstabelle und Hilfsdatenreihen. Schau dir mal das angehängte Beispiel an - vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Andernfalls müsstest du die Beschriftung per VBA zuweisen - ich weiß allerdings nicht, ob das Sinn und Zweck des ganzen ist.
https://www.herber.de/bbs/user/88477.xlsx


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige