Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

absolute Werte nach Kalenderwoche erhöhen

absolute Werte nach Kalenderwoche erhöhen
11.12.2013 14:37:07
Mahn
Hallo,
ich möchte Budgetwerte aufgeteilt nach Monat, für jede KW anpassen. Soll heißen: Budgetwert Dezember 12000 soll in der KW1 im Monat Dezember mit 1/52tel dargestellt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/88482.xlsx
Für die erteilte Hilfe darf ich mich vorab bedanken.
Mahn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absolute Werte nach Kalenderwoche erhöhen
11.12.2013 16:21:47
selli
hallo mahn,
werde aus deiner bsp-datei nicht schlau. weder sehe ich eine kalenderwoche noch sehe ich wo das gesamtbudget steht.
die formel müsste doch ganz einfach sein und bei deinem level nicht das problem
wochenbudget=(gesamtbudget/52)*kalenderwoche
gruß
selli

AW: absolute Werte nach Kalenderwoche erhöhen
12.12.2013 10:30:48
Mahn
Neue Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/88488.xlsx
anbei meine überarbeitete Datei. Ich hoffe nun ist es klarer, dass die monatlichen Werte analog zur KW und Monat steigen sollten. Ich habe mich nun mit einer einfachen Art und Weise zur Lösung hingearbeitet, der einer einfachen Potenz zur Grunde liegt.
Grüße
Mahn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige