Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei Offline verfügbar machen

Excel Datei Offline verfügbar machen
12.12.2013 08:43:02
Herbert
Hallo,
ich habe das Problem das ich ein Bild über VBA einfüge und dieses dann nur als Verknüpfung vorhanden ist.
 Sub Bild_einfügen()
Dim WunschhöheCM As Double
Dim WunschbreiteCM As Double
Dim neueHöhe As Double
Dim neueBreite As Double
Dim bild As Variant
Dim org_höhe As Double
Dim org_breite As Double
WunschhöheCM = 6.28 'hier Zielhöhe in cm eingeben
'oder alternativ : WunschhöheCM = InputBox ("Welche Höhe soll das Bild haben?")
WunschbreiteCM = 12.6 'hier Zielbreite in cm eingeben
'oder alternativ : WunschbreiteCM = InputBox ("Welche Höhe soll das Bild haben?")
'Selektierung Zelle, ab der das Bild eingefügt werden soll
Range("D13").Select
'Öffnen des Bildes
bild = Application.GetOpenFilename("Bilddateien,*.*")
'Selektierung des Fotos mit anschließender Entsperrung des Seitenverhältnisses
ActiveSheet.Pictures.Insert(bild).Select
Selection.ShapeRange.LockAspectRatio = msoFalse
'Rahmen um das Bild
With Selection.ShapeRange.Line
.Visible = msoTrue
.ForeColor.ObjectThemeColor = msoThemeColorText1
.ForeColor.TintAndShade = 0
.ForeColor.Brightness = 0
End With
'Höhe des Bildes ändern
org_höhe = Selection.ShapeRange.Height
neueHöhe = Application.CentimetersToPoints(WunschhöheCM)
org_breite = Selection.ShapeRange.Width
neueBreite = Application.CentimetersToPoints(WunschbreiteCM)
Selection.ShapeRange.Height = neueHöhe
Selection.ShapeRange.Width = neueBreite
'Schriftblock "Initial situation" / "Better" in den Vordergrund bringen
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Rectangle 6")).Select
Selection.ShapeRange.ZOrder msoBringToFront
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Rectangle 7")).Select
Selection.ShapeRange.ZOrder msoBringToFront
Exit Sub
End Sub 

Ich habe schon gelesen das Excel dort etwas geändert hat und man den Code entsprechend anpassen muss. Ich bin aus den Foreneinträgen leider nicht schlau geworden.
Da ich schon weit über 100 Bilder eingefügt habe und diese nicht nochmal einfügen möchte habe ich mir überlegt ob es die Möglichkeit gibt, einen Button einzufügen mit dem Namen "offline machen".
Oder gibt es in Excel eine Möglichkeit alle Bilder mit ins Dokument zu laden? Das würde auch ausreichen! Das Ziel ist das man das Dokument per e-mail verschicken kann.
Viele Grüße und danke für eure Hilfe im voraus
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei Offline verfügbar machen
12.12.2013 14:23:00
Rudi
Hallo,
wenn ich mit dem Code ein Bild in eine Datei einfüge und diese versende, ist das Bild enthalten.
Hab allerdings XL2007.
Gruß
Rudi

AW: Excel Datei Offline verfügbar machen
13.12.2013 07:58:26
Herbert
Hi,
hattest du die Datei an jemanden geschickt der ebenfalls Zugriff auf das Laufwerk hat? Solange Excel die Vernüpfung aufbauen kann ist das alles kein Problem. Das Problem besteht erst wenn keine Verbindung mehr zum entsprechenden Laufwerk besteht. Das bedeutet, das du solange kein Problem hast, wie das Bild als Datei nicht abrufbar ist.

AW: Excel Datei Offline verfügbar machen
17.12.2013 09:45:07
Herbert
Hi,
habe jetzt ein Forum gefunden das mir bei dem Problem weitergeholfen hat. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, hilft dieses Forum weiter (ich hoffe es ist okay wenn ich ein anderes Forum hier verlinke):
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=277957
Viele Grüße
Herbert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige