Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige ComboBox

Mehrspaltige ComboBox
12.12.2013 10:18:42
Pepi
Guten Morgen
Ich habe aus dem Web folgendes Makro zusammengestiefelt (Mehrspaltige ComboBox)
https://www.herber.de/bbs/user/88487.xls
2 Probleme konnte ich leider nicht selber beantworten.
Ich habe das Array mit einer doppelten Schlaufe gekippt (X und Y vertauscht) - gibt es dafür einen Command?
Ein Schönheitsfehler ist, dass bei der Titelzeile (Kopfzeile) im Userform.cBo nur der Titel der ersten Spalte erscheint "Vorname", wie kann ich alle Titel darstellen?
ulBo.cBo.listindex = 0 funktioniert offenbar nicht für die ganze Titelzeile!
danke für jeden Tipp
Pepi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrspaltige ComboBox
12.12.2013 10:50:17
Rudi
Hallo,
Ich habe das Array mit einer doppelten Schlaufe gekippt (X und Y vertauscht) - gibt es dafür einen Command?
Array=Worksheetfunction.transpose(Array)
Ich finde aber die Doppelschleife besser, da du bei Transpose darauf achten musst, ob das Array nur 1 Zeile hat oder mehr. Außerdem ist die Schleife nicht langsamer.
Ein Schönheitsfehler ist, dass bei der Titelzeile (Kopfzeile) im Userform.cBo nur der Titel der ersten Spalte erscheint "Vorname", wie kann ich alle Titel darstellen?
Comboboxen stellen immer nur die erste Spalte dar. Nimm eine Listbox.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Mehrspaltige ComboBox
12.12.2013 13:26:21
Pepi
Vielen Dank Rudi - immer gut ein Tipp vom Profi
mfg
Pepi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige