Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld

mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld
12.12.2013 11:55:06
Sascha
Hallo,
ich habe eine Excel Datei mit mehreren Worksheets. In diesen sind Tabellen ausgefüllt und eingebettete Diagramme. Ich möchte nun die Tabellen und Diagramme in eine existierende PowerPoint-Präsentation einfügen.
Das habe ich soweit auch schon geschafft.
- PPP öffnen
- Folie auswählen
- Diagramm als erweiterte Metadatei einfügen
Jetzt ist mein Problem, dass ich das Diagramm/ Bild nicht mittels Koordinaten positionieren, sondern in ein existierendes Textfeld (Standardlayout von PowerPoint) einfügen möchte. Damit möchte ich mir die Positionierung mittels VBA sparen und vorgefertigte Präsentationen nutzen.
Ist mein Problem so lösbar oder sind Grafiken immer in einem separaten Shape und nicht in ein bestehendes Textfeld einfügbar?
Vielen Dank!
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld
12.12.2013 13:23:25
Rudi
Hallo,
warum fragst du das nicht in einem PP-Forum?
Gruß
Rudi

AW: mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld
13.12.2013 08:59:42
Björn
Hallo,
versuch doch einfach mal, das ganze „manuell“ zu machen.
Wenn das funktionieren sollte (was ich nicht glaube), dann gibt es mit Sicherheit auch einen Code dafür.
Ansonsten würde ich Rudi´s Tipp weiter verfolgen.
Gruß
Björn B.

AW: mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld
14.12.2013 14:37:38
Sascha
Also "manuell" funktioniert es. Aber ich vermute, dass es eine interne Funktion von PP ist, die den Platzhalter (das genannte Textfeld) entfernt und das Diagramm einfügt.
Ich mache das für jemand anderen und der möchte das unbedingt so gelöst haben.

Anzeige
AW: mit VBA Grafik aus Excel in PowerPoint Textfeld
16.12.2013 14:02:14
Björn
Hallo Sascha,
also so wie Du das beschreibst, funktioniert es nicht!
Oder hat das Diagramm nach dem Einfügen exakt die Größe von dem Textfeld?
Ich würde die Größe des Diagramms einfach nach dem Einfügen über Code anpassen.
Gruß
Björn B.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige