Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattname auslesen und in Formel einfügen

Blattname auslesen und in Formel einfügen
13.12.2013 12:04:16
Janna
Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein wenig Hilfe bei dem folgenden Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern erstellt, in den Blättern 1 bis 10 werden Warennamen eingetragen, dabei sind jeweils die Zellen B6:H19 identisch aufgebaut und werden mit den individuellen Namen der Waren gefüllt.
In Blatt 11 möchte ich mir eine andere reduzierte Übersicht anlegen, also eine Art Warenliste (für die Geschäftsführung zur Ansicht, daher verändertes Design zu den Blättern 1-10).
Meine Idee war nun, dass ich in Blatt 11 in einer definierten Zelle (A5) jeweils nur den Namen des Blattes (Blatt 1) angebe, und sich dann die anderen Zellen jeweils mit den Inhalten B6:H19 füllen.
Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie der Inhalt der Zelle quasi so ähnlich wie
='Blatt1'!B6:H19
angezeigt wird, nur dass eben anstelle von "Blatt 1" in dieser Formel der Text-Inhalt der Zelle "A5" genutzt wird um damit weiter zu machen?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu komisch, aber ich habe schon etwas gegoogelt und leider keine passende Lösung hinbekommen.
Danke für eure Hilfe,
Janna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wahrscheinlich suchst Du INDIREKT() ...
13.12.2013 18:08:12
Janna
Hallo,
Danke für die Antwort.
So ganz steige ich dort zwar noch nicht durch, aber ich habe zumindest einen weiteren Anhaltspunkt und die Erklärungen sind super. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lieben Dank nochmal,
Janná
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige