Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
17.12.2013 22:05:20
Thomas
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen,
ich habe in Excel ein Rechnungsformular erstellt das soweit ich mich durchgekämft habe auch ganz gut Funktioniert.
Nun habe ich heute gemerkt das wenn ich in meiner Tabelle Rechnungen bin und ich die Listbox offen habe um einen Kunden in die Rechnung einzufügen werden mir nur 55 Kunden gezeigt, wenn ich aber in der Tabelle Kundendaten mich befinde kommen alle 182 Kunden.
Kann mir einer sagen wo da mein Fehler liegt ?
  • Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim iRow As Integer
    'Anzahl Spalten in ListBox
    ListBox1.ColumnCount = 6
    'Breite der Spalten in ListBox
    ListBox1.ColumnWidths = "1,2cm; 2,3cm; 2,3cm; 2cm; 3,2cm; 1,5cm; 4,5cm"
    'For/Next-Schleife zum Füllen der Objekte
    For iRow = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
    'Kundenummer hochzählen
    UserForm2.kundennummer = WorksheetFunction.Max(Sheets("Kundendaten").Range("A:A")) + 1
    'Listbox mit Mandantennamen füllen
    '1.Spalte mit Daten aus Spalte A
    ListBox1.AddItem ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 1)
    '2.Spalte mit Daten aus Spalte C
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 2)
    '3.Spalte mit Daten aus Spalte D
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 2) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 3)
    '4.Spalte mit Daten aus Spalte E
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 4)
    '5.Spalte mit Daten aus Spalte F
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 4) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 5)
    '6.Spalte mit Daten aus Spalte G
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 5) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 6)
    '7.Spalte mit Daten aus Spalte G
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 6) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 7)
    Next
    End Sub
    

  • 1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Doppelt ... owT
    17.12.2013 22:56:37
    Matthias
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige