Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei in mehrere Datei aufteilen

Datei in mehrere Datei aufteilen
18.12.2013 12:03:51
Peter
Liebes Forum,
ich habe eine einfache Datei (TestX). Nun soll diese Datei (TestX) per Makro auf mehrere Dateien z.B. Test1, Test2 und Test3 aufegeteilt werden wobei die Anzahl der Texte und somit dar Dateien variabel ist.
Bitte um Eure Hilfe.
TextX: https://www.herber.de/bbs/user/88560.xlsx
Text2: https://www.herber.de/bbs/user/88561.xlsx
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in mehrere Dateien aufteilen
18.12.2013 12:55:08
Peter
Hallo Günther,
danke für deine Antwort.
Die Struktur wie beilspielweise in Text2 dargestellt muss unbedingt beibehalten werden. Genauso würde auch die Datei Text3 aussehen.
lg, Peter

AW: Datei in mehrere Dateien aufteilen
18.12.2013 13:01:27
Peter
Hallo Günther,
die Struktur muss unbeding wie sie beispielweise in Test2 dargestelt wurde beibehalten werden.
lg, Peter

AW: Datei in mehrere Dateien aufteilen
18.12.2013 13:16:09
GuentherH
Hallo Peter,
damit das Makro einmal durchläuft, müssen natürlich die Pfade für SaveAs auf Deine Verzeichnisstruktur angepassst werden.
Die Struktur bleibt erhalten, indem die Spalten B und C komplett kopiert werden.
Gruß,
Günther
Anzeige

213 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige