Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown-Liste ändern aber nicht löschen

DropDown-Liste ändern aber nicht löschen
18.12.2013 14:58:40
Sebastel
Hallo Forum,
In Tabelle1 habe ich einen Vordruck erstellt, in dem Formeln für z.B. Zwischensummen und das Layout per Zell/Blattschutz gesperrt sind. Die zur Eingabe ungeschützten Zellen beinhalten u.A. zwei DropDown-Listen, die vom Benutzer zwar ausgewählt und geändert werden dürfen, aber nicht per ENTF-Taste gelöscht. Leider passiert das immer wieder und ich darf dann die DropDowns wieder einrichten. Die Funktion rechte Maustaste / Inhalte löschen ist leider nicht allen Nutzern bekannt.
Kann ich die ZellDropDown irgendwie gegen löschen schützen, die Listeninhalte aber auswählbar lassen?
Vielen Dank!
Sebastel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown-Liste ändern aber nicht löschen
19.12.2013 10:04:22
Björn
Hallo Sebastel,
ich verstehe nicht ganz, was genau passiert.
Du hast eine Zelle A1.
A1 hat über Datengültigkeit eine Auswahlliste (Dropdown).
Wenn das Blatt geschützt wird, und diese Zelle nicht geschützt ist, dann passiert beim Markieren und ENTF nur, dass der Inhalt gelöscht wird.
Da wird doch nicht die Zelle oder die Gültigkeit gelöscht?
Bitte besser erklären.
Gruß
Börn B.
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige