Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan - Rhythmus fortsetzen

Schichtplan - Rhythmus fortsetzen
22.12.2013 11:49:11
Marc
Hallo zsm,
ich erstelle z.z einen Kostenstellenplan bei dem auch die Schicht eintragen kann.
Es gibt Schicht 1 und 2, also Früh und Spätschicht, jeweils für eine KW.
Dazu gibt es folgende Rhytmen:
- nur 1
- nur 2
- 1 2
- 2 1
- 1 1 2
- 1 2 1
- 2 1 1
Der Bereich dafür geht über F18:BC74.Die Namen stehen in F6:BC6, die KW´s D18:D74.
Dr Kalender überschneidet sich 3 Wochen mit dem Vor- bzw. Folgejahr.
Der Bereich sollte Änderung zulassen - also kein Einsatz von Formeln.
Meine Idee bisher ist, jeweils die ersten 3 KW´s pro Mitarbeiter über eine Userform zu füllen dann die ersten 3 Zellen zu markieren und nach unten zu kopieren.
Habe noch kein Code dafür erstellt, wollte mal von euch hören was ihr das so für Ideen habt, bzw. Lösungen habt die einfacher oder Besser sind.
Zur Info noch, die Schichteinteilung bei uns ist nur eine Grobe Richtlinie, sind da sehr Flexibel was das betrifft...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan - Rhythmus fortsetzen
22.12.2013 14:32:17
Matze
Hallo Mark,
es ist ja kurz vor Weihnachten, da könntest du ja "als Excel Profi" uns ein Geschenk machen.
Ich wünsche mir eine Musterdatei oder gar die Orginal abgespeckt mit Musternamen usw.
Zumindest sollte man einen IST- und SOLL-Zustand erkennen können.
Fürs Auge ist eine visuelle Darstellung bestimmt hilfreicher, ich bin kein Profi,
mir würde aber vieles klarer erscheinen und brauche dann auch nix nachzubauen.
Du schaffst es bestimmt uns ein wenig Eigenleistung entgegen zu bringen.
Ob VBA wirklich nötig ist? Nun,...bin gespannt auf die Mappe, Andere bestimmt auch.
Trotz allem ein frohes Fest.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Schichtplan - Rhythmus fortsetzen
22.12.2013 14:43:34
Marc
Servus Matze,
sobald die Mappe fertig ist kann ich sie gern zur verfügung stellen, bin da kein Ego!!
Allerdings hat Sie z.Z noch viele Baustelle, wenn ich damit Fertig bin stell ich sie gern hier rein!
Wünsche dir/euch ein frohes Fest!!
Gruß Marc

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige