Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Knopdruck Datenbank-Scan und Übergabe

Per Knopdruck Datenbank-Scan und Übergabe
27.12.2013 13:12:33
Monaco
Hallo Peter,
Das Makro läuft nun auch bei mir :-)
Aber zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
Der Button "Uebertrag" erscheint bei mir nirgends?!
Und es werden nur einmal die Kreuzchen gemacht, sprich wenn die Route doppelt vorkommt dann wird nur beim ersten Mal das Kreuz gesetzt.
Geht das auch, dass einfach überall auch wenn es doppelt vorkommt, ein Kreuz richtig gesetzt wird?
Vielen Dank,
Monaco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du hast den von Hajo empfohlenen Link ...
27.12.2013 14:28:27
Hajo
…zum Archiv-Thread vergessen (mal abgesehen davon, dass du mir nicht geantwortet hast), Monaco!
Luc :-?

AW: Per Knopdruck Datenbank-Scan und Übergabe
28.12.2013 13:19:36
Peter
Hallo Monaco
Wenn das Makro nun auch bei Dir läuft freut mich.
Der Button Übertrag habe ich als aktivsteuerelement eingefügt.
Wenn es doppelte einträge sowohl mit RouteNr und der TätigkeitsNr und Beschreibung gibt, wird immer an der gleichen stelle das Kreuz gesetzt.
Da im Makro die RouteNr, TätigkeitsNr und die Beschreibung in variable gespeichert werden und dann in der Matrix diese gesucht werden, wird an der ersten gefundenen übereinstimmung das x gesetzt.
Hier wäre es noch möglich eine zusätzliche Abfrage (ist x gesetzt, suche weiter)einzubauen.
Komme aber erst ab dem 07.01 dazu.
Ich hoffe das Du erstmals mit dem vorhandenen Makro auskommst.
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Per Knopdruck Datenbank-Scan und Übergabe
30.12.2013 09:02:01
Monaco
Hallo Peter,
okay dann versuche ich das Steuerelement einzupflegen.
Das mit der Erweiterung (ist x gesetzt, suche weiter) wär nochmal super!
Ich bräuchte nämlich einfach zu jeder Zeile eine Aussage!
Noch was ist mir aufgefallen: Ich bekomme eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs)
Diese bekomme ich aber nur wenn ich das Makro aus Tabelle 2 starte!
Dann wünsch ich Dir schon mal nen guten Rutsch und viel Erfolg!
Wär auch nicht schlimm, wenns vor dem 07.01. klappen würde :-)
Schöne Grüße,
Monaco

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige