Projekt: Auswahlliste
27.12.2013 16:20:30
Oliver
hoffe Ihr hattet ein angenehmes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage.
Ich sitz schon wieder an einem kleinen Problem (oder besser gesagt einer Aufgabe).
Ich möchte in Excel ein "Auswahlmenue" gestalten. In etwa wie beim Anpassen des Menübandes in Office 2010.
Ich stelle mir das so vor: Eine Textbox und ein Listenfeld dazwischen ein "Hinzufügen"-Button. Im Listenfeld, befinden sich vorgegebene Texte (mehrzeilige ganze Sätze), die dann per Button in ein Textfeld(box)hinzgefügt werden, als Sammelbox quasi. Zudem muss es auch möglich sein einen eigenen Text hinzuzufügen oder bestehende zu verändern (im Textfeld).
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich an die Sache herangehen kann oder habt Ihr vielleicht schon ein ähnliches Projekt umgesetzt.
Danke für die (hoffentlich) kommenden Insperationen.
Liebe Grüße
Oliver Hahmann