Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Namens-Manager

VBA Namens-Manager
28.12.2013 20:14:11
Steve
Hallo Forum,
Wie kann ich Formeln von der Tabelle in den Namens-Manager einfügen?
Ich habe die Formeln vom Namensmanager ausgelesen, verfollständigt und nun möchte ich die Ganze liste Wieder in den Namensmanager einlesen.
Hatte gehört das man das nur via VBA machen kann.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Steve

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Namens-Manager
28.12.2013 20:17:21
Hajo_Zi
Hallo Steve,
man muss Fragen nicht beantworten. Die wurden nur gestellt da Zeit. Ich bin dann raus.

AW: VBA Namens-Manager
28.12.2013 20:36:36
Steve
Hallo Hajo,
Entschuldige meinen Fehler!! :-)
Ich brauche die Hilfe wirklich.
Die Formeln die ich sonst von hand Hineinschreiben müsste währen ca. 85 Stk. um 10 Diagramme zu bedienen.
Hoffe trotzdem noch auf Hilfe.
Gruss Steve

AW: VBA Namens-Manager
29.12.2013 08:03:48
Luschi
Hallo Steve,
dann mach doch ein kleines Beispiel, wie Du es haben möchtst und stelle es hier bereit, den Rest erledigen wir.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: VBA Namens-Manager
29.12.2013 12:24:03
Steve
Hallo Luschi,
Hier habe ich die Datei, der Namens-Manager habe ich gestern noch, per VBA, gelöscht.
Nun sollten alle daten ab Zelle A1-B1 zurück in den Namens-Manager.
https://www.herber.de/bbs/user/88634.xlsx
Besten Dank
Steve

Hochkommas Entfernen
29.12.2013 16:25:00
Steve
Habe selber mal Probiert und bis hierhin bin ich gekommen.
Sub Makro1()
Dim i As Integer
i = 1
For i = 1 To 161
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=Cells(i, 1), RefersToR1C1:=Cells(i, 2).Value
Next i
End Sub
Leider habe ich in der Koppierten Formel Hochkommas drin "" so das ich fehlermeldung bekomme beim Ansprechen.
Die Formeln sind in den Zellen B1-B160 drin. (Cells(i, 2))
Wie kan man diese entfernen?
Danke

Anzeige
AW: Ein Apostropf ergänzen nach Refers
29.12.2013 17:19:50
Franz
Hallo Steve,
Sub Makro1()
Dim i As Integer
i = 1
For i = 1 To 161
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=Cells(i, 1), RefersToR1C1:="'" & Cells(i, 2).Value
Next i
End Sub
Gute Zeit!
Franz D.

AW: Ein Apostropf ergänzen nach Refers
29.12.2013 17:33:04
Steve
Danke Franz,
Aber das Funktioniert nicht.
Ich möchte die Daten einlesen in den Namensmanager, ausgelesen ist ganz gut gegangen.
Danke Steve

AW: Ein Apostropf ergänzen nach Refers
29.12.2013 17:46:31
Franz
Hallo Steve,
bei mir (Excel 2010) erscheinen Sie komplett im Namensmanager.
Das Makro sollte in einem Modul sein, also nicht hinter einem Blatt. Vielleicht der Grund?
Tschüss
Franz D.

Anzeige
AW: Ein Apostropf ergänzen nach Refers
29.12.2013 21:51:21
Steve
Hallo Franz,
Habe den Fehler gefunden!! :-)
Die Formeln mussten in englisch und Strichpunkt in komas gewechselt werden, das heisst das BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT()) in OFFSET(INDIRECT()) umgewandelt werden musste.
Danke und guten Rutsch
Steve

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige