Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlmaske programmieren

Auswahlmaske programmieren
31.12.2013 13:19:20
Karsten
Hallo Exceljaner ;)
Ich brauche dringend eure Hilfe für folgendes.
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der man zuvor einige Auswahlen treffen soll.
Ich öffne Excel und dann meine Tabelle, dort soll beim Start ein Auswahlmenü erscheinen. Schön als Box in der zunächst das Jahr gewählt werden soll als Dropdown, dann der Startmonat, anschließend soll sich ein Dropdown mit möglichen Anbietern öffnen. Aufgrund dessen werden dann die Tabellen erstellt. Also bei Ausahl 2014, Startmonat Juli und Anbieter A,B und C soll dann eine Tabelle erscheinen die genau den Spezifikationen entspricht. Demzufolge soll das Jahr 2014 ab dem Monat Juli mit drei Anbietern angezeigt werden. Kurzum, egal was auch immer folgt, mir geht es in erster Linie darum, dass ich eine solche Vorauswahl ermöglichen kann. Bitte um Hilfe, damit ich mein Projekt erfolgreich vollenden kann.
Vielen lieben Dank im vorraus :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlmaske programmieren
31.12.2013 13:21:06
Hajo_Zi
warum nicht einfach Autofilter?

AW: Auswahlmaske programmieren
31.12.2013 13:22:11
ransi
Hallo
...Demzufolge soll das Jahr 2014 ab dem Monat Juli mit drei Anbietern angezeigt werden...
Wie soll die Tabelle denn aussehen ?
ransi

AW: Auswahlmaske programmieren
31.12.2013 13:34:45
Karsten
Oben soll das Jahr dann aus der Vorauswahl stehen, darunter der Monat, anschließend soll sich die Tabelle über folgende Spezifikationen erstrecken:
Kunde, Produkt, ID, Art, System, Datum, mehrere Soll/Ist Werte, Differenzen und Meldungen. Das tut aber nichts zur Sache ansich. Die Werte kann ich selbst entsprechend anpassen, mir geht es rein um das Makro der Vorauswahl, danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige