Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stapelverarbeitung für Formeln?

Stapelverarbeitung für Formeln?
01.01.2014 12:26:19
Pogonatherum
Hallo,
habe ein Riesenproblem.
Ich muss einen großen Bereich (O8:AH92) indem in 90 % der Zellen eine Formel steht in einen anderen Bereich umziehen (BA8:....).
Die Formeln sind allerdings so geschrieben das Sie den Umzug nicht verkraften. Es sind insgesamt 38 verschiedene Formeltypen die öfters, aber jeweils für jede Zelle manuell angepasst wurden, vorkommen. Ich müsste also über 500 Formeln manuell umändern, da es sich auch gerade nicht um kurze Formeln handelt, habe ich wohl ein Problem.
Die Formeln wurden so konzipiert das ich sie zwar größtenteils spaltentechnisch nach unten hin kopieren konnte, aber zeilentechnisch keine Möglichkeit habe.
Als Beispiel: =WENN($O10="";'2013'!J3;VERWEIS(2;1/(Januar!C$1:C$1000"");Januar!C$1:C$1000)-fettsumme(INDIREKT("F"&$O10):INDIREKT("F"&$P10))-SUMME(INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;$AC:$AD;2;FALSCH)):INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;$AC:$AE;3;FALSCH)))-N("alle Geldtransits in dem Monat")) korrekt müsste sie für den Umzug nun so heißen: =WENN(O10="";'2013'!$J$3;VERWEIS(2;1/(Januar!$C$1:$C$1000"");Januar!$C$1:$C$1000)-fettsumme(INDIREKT("F"&O10):INDIREKT("F"&P10))-SUMME(INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;AC:AD;2;FALSCH)):INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;AC:AE;3;FALSCH)))-N("alle Geldtransits in dem Monat"))
Man sieht das innerhalb des Umzugfeldes ebenfalls Zellen des Bezuges in der Formel sind.
Geht nicht oder habe ich eine Chance?
Grüße
Pogonatherum

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stapelverarbeitung für Formeln?
01.01.2014 13:06:50
Matze
Hallo Unbekannter Vorname,
machbar die Datei hier einzustellen, eventuell relevante Daten durch Musterbeispiele ersetzen ?
Gruß Matze
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige