Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DateLastAccessed wird nicht geändert ?

DateLastAccessed wird nicht geändert ?
01.01.2014 18:26:28
Chris
Hallo liebes Forum,
ich habe eine frage.
Normalerweiße sollte ja das datum in DateLastAccessed das letzte Zugriffsdatum sein wann die datei geöffnet wurde.
Aber bei mir aktualisiert sich das datum nicht.
Also wenn ich die Datei öffne am 1.1.2014 steht in der datei rechte Maustaste auf eigenschaften immer noch der z.B 31.12.2013
erst wenn ich speichere ändert sich auch das datum.
was kann dass ein ? Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DateLastAccessed wird nicht geändert ?
01.01.2014 21:27:54
Luschi
Hallo Cris,
das scheint ein Problem des Betriebssystem zu sein; habe gerade Folgendes gemacht:
- im Explorer (Win7) 1 neue Textdatei erstellt und gespeichert
- Textdatei geöffnet etwas reingeschrieben und wieder geschlossen (ohne speichern)
- selbes Prozedere aber mit speichern und das mehrmals hintereinander
Egal was ich tat, die Eigenschaft lezter Zugriff (DateLastAccessed) wird im Explorer
nicht aktualisiert. Deine geforderte Eigenschaft wird also von Windows 7 nicht gepflegt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Vielleicht eine Forderung der Geheimdieste, damit der User nicht erkennt, daß auf seinem PC geschnüffelt wird!

Anzeige
AW: DateLastAccessed wird nicht geändert ?
01.01.2014 21:32:09
Matze
Hallo Chris,
warum machst du wegen immer noch der gleichen Geschichte neue Beiträge auf?
FRAGE: Darfst denn nur du nach einmaligen öffnen noch auf die Datei zugreifen?
es ging doch um Deine/(diese) Codezeilen:
   Private Sub Workbook_Open()
If Range("E1") = Date Then
GoTo HeuteNichtMehr
Else
Application.EnableEvents = False
Range("E1") = Date
ActiveWorkbook.Save
Application.EnableEvents = False
End If
'code .................
'code .................
HeuteNichtMehr:
Application.Quit
Excel ist nicht Sicher,...bedenke das oder warum darf die Datei nur einmalig aufgemacht werden?
Gruß Matze
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige