Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummern in Excel

Zeilennummern in Excel
04.01.2014 06:39:18
Götten
Grüß Gott!
In etwas größeren Tabellen kommt es immer wieder vor, dass die Zeilennummern verschwinden.
Wohlgemerkt: Die Zeilen sind eingeblendet und sichtbar, aber die Nummer ist weg.
Zudem ist der Inhalt der entsprechenden Zellen im Tabellenblatt nicht sichtbar.
Beim Anklicken einer Zelle wird der Inhalt der Zelle in der Bearbeitungsleiste richtig dargestellt.
Auch die entsprechende Zeilenhöhe ist sehr viel größer als sie sein sollte.
Wenn ich diese Zeilen lösche und dieses Löschen wieder rückgängig mache, ist alles wieder o.k.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummern in Excel
04.01.2014 07:58:01
Luschi
Hallo Götten,
Du beschreibst die Auswirkungen aber nicht, wie die Daten in die Tabellen kommen:
- manuelle Eingabe
- Import aus csv-/txt-Dateien
- Vba-Programmierung
- SAP-Export
- Kopieren von einer in eine andere Exceltabelle u.u.u.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Zeilennummern in Excel
04.01.2014 14:34:24
Franz
Hallo,
ohne Gewähr und Pistole...
ActiveWindow.DisplayHeadings = True irgendwo einbauen?
Tschüss
Franz D.

AW: Zeilennummern in Excel
05.01.2014 06:03:43
Götten
Guten Morgen!
Also, die Daten wurden per Hand eingetragen. Beim erneuten Öffnen der Datei ist dann die Beschriftung der Zeilennummern teilweise verschwunden.
"DisplayHeadings" ändert nichts an der Misere. Die Zeilenköpfe sind ja da, allerdings ohne die Zeilennummer.
Mit Excel 2000 gibt es dieses Problem nicht.
Grüße
Götten

Anzeige
AW: Zeilennummern in Excel
05.01.2014 06:08:09
Götten
Guten Morgen!
Also, die Daten wurden per Hand eingetragen. Beim erneuten Öffnen der Datei ist dann die Beschriftung der Zeilennummern teilweise verschwunden.
"DisplayHeadings" ändert nichts an der Misere. Die Zeilenköpfe sind ja da, allerdings ohne die Zeilennummer.
Mit Excel 2000 gibt es dieses Problem nicht.
Userbild
Grüße
Götten

AW: Zeilennummern in Excel
05.01.2014 10:41:12
Matze
Hallo Götten,
merkwürdiges verhalten, na dann wollen wir weiter mal ins blaue raten oder kannst du die Datei hier nicht einstellen? Mit einem Bild können wir nix anfangen. Entferne "relevante Daten/Namen " und ersetz diese duch Muster und stell dann die Datei per Upload ins Forum.
Wenn die Tabelle geöffnet ist, geh mal auf Menue/Ansicht und schalt mal den Haken bei "Überschriften"
ein/aus oder benutz mal die F9 Taste zum aktualisieren.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Zeilennummern in Excel
05.01.2014 10:53:15
Mine
Hallöchen Götten,
schicke doch bitte mal eine kleine Musterdatei. Ist denn die gleiche Datei mit Excel 2000 geöffnet worden oder stammt die Datei aus Excel 2010?
Gruß Mine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige