Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug aus Liste in anderen Tab

Bezug aus Liste in anderen Tab
06.01.2014 16:17:05
Melanie
Hallo ihr Lieben,
ich benötige bitte einmal wieder Eure Hilfe:
Ich habe eine Tabelle, in der im Tab "Mitarbeiterübersicht" alle Mitarbeiter eines Unternehmens aufgeführt sind.
Zu jedem einzelnen Mitarbeiter gibt es einen separaten Tab benannt nach seiner Personalnummer - Die Personalnummern finde ich im Tab "Mitarbeiterübersicht" in Spalte A.
Nun möchte ich im Tab "Mitarbeiterübersicht" eine Zusammenfassung aus den einzelnen Tabs erstellen.
Siehe anhängende Datei mit einer winzigen Beispielauswahl (im Original handelt es sich um 400 Mitarbeiter und 130 Spalten).
https://www.herber.de/bbs/user/88689.xlsm
Meine Frage:
Wie kann ich eine Formel formulieren, die Bezüge auf die einzelnen Tabs schafft, sodass ich diese Formel einfach für alle durchziehen kann?
Zurzeit kopiere ich im Tab "Mitarbeiterübersicht" die Bezüge eines Mitarbeiters und ersetze den entsprechenden Tabnamen manuell. Gibt es da vielleicht eine weniger zeitraubende Formel, die ich nutzen könnte?
Oh Mann, versteht ihr mein Problem?
Viele Grüße,
Melanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug aus Liste in anderen Tab
06.01.2014 16:20:43
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
eine Datei mit Passwort ist einfach Klasse, ohne Passwort.

AW: Bezug aus Liste in anderen Tab
06.01.2014 16:21:47
Melanie
Oh sorry : koeln

AW: Bezug aus Liste in anderen Tab
06.01.2014 16:30:30
Hajo_Zi


Mitarbeiterübersicht
 ABCD
2105MustermannMax93:47:40
3116MusterfrauMaxime83:20:56
4119TestWerner0:00:00
5120TestmannHeinz120:03:30
6121TestfrauKatharina86:46:08

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
D2: D6=INDIREKT("'" & A2 &"'!H$3")  =INDIRECT("'" & RC[-3] &"'!H$3")

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.12 einschl 64 Bit

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bezug aus Liste in anderen Tab
06.01.2014 17:27:00
Melanie
Indirekt!!!! Darauf bin ich sowas von überhaupt nicht gekommen!
TAUSEND DANK HAJO! Du hast den Rest meines Lebens verbessert! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige