Ich habe einen Code der mir einen Sheets als PDF im Pfad speichert und diese PDf Datei in Outlook als Datei einfügt.
Funktioniert alles super. Nur möchte ich die gespeicherte PDF nach einfügen in Outook wieder löschen.
Wird jeden Tag gemacht,somit bekomme ich 365 PDF Dateien.
Könnte mir dazu bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Heinz
Option Explicit
Sub Als_PDF_speichern_versenden()
Dim pdfName As String
Dim pdfOpenAfterPublish As Boolean
Dim olApp As Object
Dim sPath As String
pdfOpenAfterPublish = True ' PDF wird geöffnet
Rem Pfad und Name der PDF-Datei
With Sheets("Drucken")
pdfName = "H:\Test\Gesperrte Ware\" & "Gesperrte Ware " & Format(Date - 1, "dddd dd mmmm _
yyyy") & ".pdf"
End With
Rem PDF-Datei erstellen. Funktioniert nur in Excel 2007 oder höher, nicht in Excel 2003 oder ä _
lter
Sheets("Drucken").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfName, _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=IIf(pdfOpenAfterPublish, True, False)
Rem Email erstellen
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = Range("D200").Value
.CC = Range("D201") & ";" & Range("D202") & ";" & Range("D203") & ";" & Range(" _
D204") & ";" & Range("D205") & ";" & Range("D206") & ";" & Range("D207") & ";" & Range("D208") & ";" & Range("D209") & ";" & Range("D210") & ";" & Range("D211") & ";" & Range("D212") & ";" & Range("D213") & ";" & Range("D214")
.Subject = "Gesperrte Ware " & Sheets("Drucken").Range("B1").Value
.HTMLBody = "Mit freundlichen Grüßen"
.Attachments.Add pdfName
.Display
End With
Rem Boolean-Variable "pdfOpenAfterPublish" zurücksetzen
pdfOpenAfterPublish = False
End Sub