Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IstFehler und Wenn Formel

IstFehler und Wenn Formel
08.01.2014 15:55:38
René
Hallo liebe Excelprofis,
ich benötige eine Formel die mir die Zeit in eine Zeile einträgt wenn ein x in eine Spalte eingetragen wird.
Wenn in der jeweiligen Spalte nichts angekreuzt ist soll die Fehlermeldung "FALSCH" oder #Wert! vermieden werden! Habe lange probiert - bin aber mnicht zum Erfolg gekommen.
Versuch habe ich mit ISTFEHLER Formel unternommen, leider ohne Ergebnis.
Kann mir da bitte jemand helfen? Vielleicht gibt es auch eine kleine Beispieldatei.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüße René
https://www.herber.de/bbs/user/88723.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WennFehler
08.01.2014 16:06:18
Matthias
Hallo
... soll die Fehlermeldung "FALSCH" oder #Wert! vermieden werden!
Wann kommt die Fehlermeldung denn?. Habs nicht gefunden.
Evtl WennFehler benutzen.
Das mit dem einen "x" pro Spalte kannst Du mit einer Gültigkeitregel umsetzen.
Einfach mit ZählenWenn das "x" im Bereich zählen und das Formelergebnis darf nicht größer 1 sein.
Gruß Matthias

AW: WennFehler
08.01.2014 16:26:23
René
Hallo Matthias,
hab eben noch keine Formel drin. Wenn ich zum Beipsiel noch kein X bei einer Spalte drin hätte würde beim Ergebnis die Fehlermeldung kommen

Anzeige
Ohne Formel kommt doch kein Fehler
08.01.2014 16:46:17
Matthias
Hallo
Welche Formel hast Du denn in welcher Zelle benutzt, so das ein Fehler kommt?
Hast Du die Gültigkeitsregel umgesetzt?
Formel:
=ZÄHLENWENN($C$2:$C$7;"x")=1
Typ:
Stop
und als Fehlermeldung:
&nbspnur ein "x" möglich!
&nbsp# Arbeitstag
&nbsp# Urlaub
&nbsp# Krank oder
&nbsp# Unbezahlt.
Gruß Matthias

AW: Ohne Formel kommt doch kein Fehler
08.01.2014 16:55:07
René
Hallo matthias,
habe das mit den Zählen wenn umgesetzt- kann aber nur eine Formatierung bei der Gültigkeitsregel ausgeben lassen aber keinen Text in der Zelle

ja klar, kannst aber nur ein "x" setzen
08.01.2014 17:03:54
Matthias
Hallo René
Zitat:

Hier in Spalte soll es nur möglich sein, jeweils ein x einzutragen. Wenn jemand Arbeitstag und Urlaub ankreuzt soll das verhindert werden .

https://www.herber.de/bbs/user/88726.xlsx
Das wolltet Du doch so! Nur ein "x" pro Spalte.
Wenn es nun doch was Anderes sein soll muss Du Dich bitte etwas genauer erklären.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Ohne Formel kommt doch kein Fehler
08.01.2014 17:04:19
Matze
Hallo Rene, Hi Matthias
ich mische mich mal ein, denn ich sehe das du Rene mit Excel nicht wirklich viel zu tun hast.
Zeig uns doch mal auf was du wirklich vorhast, diese Musterdatei von dir ist doch nur ein kleiner Auszug aus der Anwesenheit Steuerung die du eigentlich machen willst, oder?
Stell doch gleich dein Objekt vor, entferne relevante Daten ersetze Namen durch Musterbeispiele,
danach hier im Upload ins Forum laden.
Darf denn auch "VBA" angewendet werden?
Gruß Matze

AW: Ohne Formel kommt doch kein Fehler
08.01.2014 18:01:46
René
Hallo,
habe es wie folgt gelöst.
=WENN(UND(B8="";B9="";B10="";B11="";B12="";B13="";B14="";B15="";B16="";B17="";B18="";B19="";B20="");"";WENN(B8="x";25;WENN(B9="x";35;WENN(B10="x";45;WENN(B11="x";55;WENN(B12="x";65;WENN(B13="x";75;WENN(B14="x";85;WENN(B15="x";95;WENN(B16="x";105;WENN(B17="x";115;WENN(B18="x";125;WENN(B19="x";135;WENN(B20="x";145))))))))))))))
Trotzdem vielen Dank

Anzeige
Gnade,....
08.01.2014 18:07:42
Matze
ich bin raus, Lol...

das geht einfacher!
09.01.2014 11:36:00
Rudi
Hallo,
=WENN(ZÄHLENWENN(B8:B20;"x")=0;"";VERGLEICH("x";B8:B20;0)*10+15)
Gruß
Rudi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige