Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm formatieren

UserForm formatieren
08.01.2014 23:03:13
Park
Hallo,
in diesem Thread, der nun scheinbar ins Archiv gebracht wurde: https://www.herber.de/forum/archiv/1340to1344/t1343308.htm
habe ich bereits Hilfe erhalten, doch nun benötige ich diese nochmals.
Wie kann ich die Reihenfolge innerhalb eines UserForms ändern?
In meinem UserForm soll von Datum - Liter - Betrag - KM Stand - Füllstand mit der Tab Taste gesprungen werden.
Wie stellt man so etwas ein?
Und dann noch:
Kann man das Feld Datum, in dem UserForm, mit einem sich öffnenden Kalender belegen, in dem man dann das entsprechende Datum auswählen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm formatieren
08.01.2014 23:58:25
Matze
Hallo Park,
hab hier Excel 2010, mal sehen ob es bei dir läuft, hoffe ich habe es richtig gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/88734.zip
Schau in die Uf dann wirst du im Eigenschaftenfenster TabIndex finden dort gibt's du die Reihenfolge vor. ´Die erste TextBox oder in diesem Fall das Kalender ActivX Element bekommt den index 0.
Ich hoffe das funktioniert bei Office 365
Matze

AW: UserForm formatieren
09.01.2014 03:46:25
Park
Hallo Matze,
leider lässt sich Dein Beispiel nicht öffnen.
Start mit einer Fehlermeldung, dass mehrere Objekte nicht geladen werden konnten.
Ich habe wohl versehentlich die falsche Office Version angegeben:
Ich habe Office Pro 2013 und nicht 365/2013.
Auch finde ich in den Eigenschaften meines UserForm nicht den TabIndex - merkwürdig.
Kannst Du bitte nochmals schauen?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß

Anzeige
Bitte VBA Profi um Hilfe, Danke
09.01.2014 07:28:32
Matze
Hallo Park,
hatte mir schon geahnt das es so ohne weiteres nicht auf Anhieb funktioniert.
Habe im Betreff die Profis angesprochen und um Hilfe gebeten.
Gruß Matze

Aktivierreihenfolge
09.01.2014 09:48:35
Rudi
Hallo,
Rechtsklick auf die UF-Aktivierreihenfolge.
Gruß
Rudi

AW: Aktivierreihenfolge
10.01.2014 03:13:10
ludmila
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit der Akivierungsreihenfolge:
Probiere mal

Private Sub TXT3_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If ComboBox1.Value = "Wahl1" Then
If KeyCode = 13 Or KeyCode = 9 Then
KeyCode = 0   'muß unbedingt gesetzt werden damit der Tabstop nicht eingeschaltet ist
'ohne springt der Courser immer in die Mitte der Textbox
Textbox1.SetFokus
End If
ElseIf ComboBox1.Value = "Wahl2" Then
If KeyCode = 13 Or KeyCode = 9 Then
KeyCode = 0
Textbox2.SetFocus
End If
End If
End Sub

usw.
Jede Textbox so behandeln
Gruß
Ludmila

Anzeige
AW: Aktivierreihenfolge
10.01.2014 04:15:43
Park
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde mir das am Wochenende anschauen und dann berichten.
Gruß

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige