Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FTE

FTE
09.01.2014 19:26:59
Christian
Hallo,
dachte es wäre ganz Einfach den FTE (Full Time Equivilant)für die Personalabteilung zu berechnen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich die Daten zwar habe aber nicht umrechnen kann.
Ein FTE ist eine Mitarbeiterzahl die Teilzeitkräfte als eine Zahl zwischen 0 und 1 ausdrückt. Besteht die Firma aus 2 Mitarbeitern, einer Vollzeit (40 Std. entspricht 1,0) der Andere zu 20 Stunden die Woche, so ist dieser nur mit 0,5 an anzusetzen, also in Summe 1,5 FTE.
Es gibt nun verschiedene Typen Mitarbeiter. Mitarbeiter die in Elternzeit sind, Studenten etc... Diese möchte ich in verschiedenen Tabellen darstellen.
Feste
Abteilung Jan Feb
Sales: 1,0 2,0
Marketing: 0,5 0,0
Studenten
Abteilung Jan Feb
Sales: 2,0 1,0
Marketing: 1,0 1,0
Die Rohdaten sehen folgendermaßen aus
Name FTE Abteilung Typ Jan Feb
Peter Schmid 1,0 Sales Fest Fest Fest
Klaus Meyer 1,0 Sales Stud. Stud. Fest
Eva Grün 0,5 Mark. Fest Fest ---
Paul Blau 1,0 Mark. Stud. Stud. Stud.
Gerne würde ich mit einer geeigneten Formeln die ersten beiden Tabellen aus den Rohdaten generieren..... Wenn ich nur die anzahl Köpfe zählen soll geht es einfach über Zählenwenns ( Prüfe Fest für die Tabelle der Festen; und zusätzlich Prüfe ob in den Monat Fest steht). Für den FTE muss ich nun jeden Mitarbeiter bevor ich Ihn zähle nich mit dem FTE wert multipizieren und dann Aufzählen.
Ist vieleicht für euch ganz einfach... sitze davor wie der Ox vorm Berg...
Würde mich freuen wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte.
Leibe Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 09.01.2014 20:37:29
    Christian
Anzeige
AW: FTE
09.01.2014 20:37:29
Christian
Hallo,
habe die Lösung gefunden... War doch sehr einfach... Summewenns.... Sorry für die Aufregung #!
LG
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige