Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Weitere Zeilen einfügen

Weitere Zeilen einfügen
09.01.2014 20:50:58
Dani
Hallo Zusammen
Es ist an sich ja nicht schwer weitere Zeilen einzufügen. Doch es gibt ein kleines Problem.
Meine Datei ist eine Rechnungsvorlage. Ab Zeile 24 werden die Durchgeführten Arbeiten eingetragen. Ab Zeile 39 sind die Materialien einzutragen. Bis anhin habe ich es so gelöst, dass ich die Rechnung mit 1 bzw 2 Seiten auf weiteren Sheets abgefangen habe. Da es aber ab und zu noch mehr Zeilen braucht (bei Arbeiten und Material) so können im Sheet "Rechnung" nicht einfach mehr Zeilen eingefügt werden. Bis anhin klappte es mit den zur Verfügung gestellten Zeilen. Doch ich möchte es so erweitern, dass die Rechnung nach wie vor bei Bedarf auf mehrere Seiten automatisch aufgeteilt wird und ich aber weitere Zeilen im Sheet Rechnung einfügen kann.
In der Beilage habe ich mal die Datei hinzugefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/88751.xlsm
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und versteht meine Frage bzw. mein Problem.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruess Dani

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weitere Zeilen einfügen
09.01.2014 21:41:01
Matze
Hallo Dani,
werd mir das jetzt nicht ansehen , zu müde, Tag war schon lang genug.
Habe aber einen Vorschlag, wenn du 2 Seiten eh benutzt dann mach auf Seite1 nur Arbeitsstd. pro Aufgabe
und auf die Andere Rechnungsseite das Material.
Dann brauchste doch auch großartig nix an Zeilen dazwischen bauen und hast es getrennt.
Die Summen der Blätter dann im Blatt2 zusammen addieren.
Matze

AW: Weitere Zeilen einfügen
10.01.2014 16:21:18
Dani
Hallo Matze und alle anderen Profis
Danke für Deine Antwort. Ich finde diese Rechnungen auf denen auf einer Seite nur wenige Zeilen sind so "schrecklich" und möchte dies bei meiner Datei ja genau verhindern.
Es würde mich trotzdem freuen, wenn ich einen Lösungsvorschlag bekomme.
Danke schon mal für eure Unterstützung
Gruess Dani

Anzeige
Beitrag offen!! VBA
10.01.2014 17:39:57
Matze
bitte hier mal wer Anderes schauen, hab im Moment wenig Zeit für dies Projekt, danke

AW: Weitere Zeilen einfügen
12.01.2014 09:02:18
Matze
Hallo Daniel,
hab mir eben dein Projekt angesehen, puh... erster Eindruck Augenkrebs(grins)
- Der komplette Aufbau müsste anders gestrickt werden
- Die Druckbereiche brauchen feste , klare definierte Positionen
- Speicherpfade, Auslesehilfen(Formel) usw in ein Anderes Blatt(Hilfsblatt zB) gehört nicht in die Rechnung
- Wie im ersten Beitrag von mir, solltest du das Material u. die Stundenabrechnung trennen und später in den Summen zusammenrechnen (eventuell auch eine 3.Seite gebrauchen)
- Das Blatt "Suchen" war hier nicht vorhanden Datei hat mich gleich mit einer Fehlermeldung begrüßt.
- Aufträge die angenommen werden immer mit Datum/Uhrzeit und einer FESTEN ID versehen
- Diese muss den Rechnungen wieder beigefügt werden können u. dient später als Datenbankschlüßel.
- das Projekt ist so momentan , (nun ja) verwirrend aufgebaut
- die VBA Struktur beruht meist auf Makrorekorder Aufnahmen und sind auch verbesserungswürdig
Solch Software gibt es doch bestimmt im Netz zu kaufen und wenn du ein Gewerbe betreibst auch Sinnvoller, kann man absetzen( grins)
Ich mag hier an der Stelle nicht weiter machen und ich glaube auch das es kein Andere tun wird.
Geh doch mal hier im Forum oben auf "Profile" dort findest du Ansprechpartner die auch Auftragsprogramierungen durchführen.
MfG Matze

Anzeige
AW: Weitere Zeilen einfügen
12.01.2014 15:51:31
Dani
Hallo Matze
Ich hoffe deine Augen haben sich mittlerweile wieder erholt und du sieht nicht mehr ddooppeelltt (smile)
Danke für deine Mühe und vor allem für deine Hinweise, welche ich gerne versuche umzusetzen.
Werde mich vielleicht noch mit der einen oder anderen Frage an das Forum wenden. Auf jeden Fall danke dir und allen die sich eventuell die Zeit genommen haben.
Wünsche noch eine schöne Woche
Gruess Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige