Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
sverweis mit indirekt
10.01.2014 03:24:25
Silvi
Hallo Leute,
habe ein Problem mit folgender Formel:
SVERWEIS(A9;INDIREKT("KW "&$D$2-1&"!A:R");18;0)
hatte zunächst den Teil "KW " weggelassen und das Tabellenblatt ohne den Zusatz, damit hat es funktioniert, jetzt soll aber im Tabellenblatt KW davor stehen. Ich kriege es leider nicht alleine hin...
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit indirekt
10.01.2014 06:34:02
selli
hallo silvi,
$D$2-1 macht doch keinen sinn und ist kein bezug mit dem excel etwas anfangen kann.
SVERWEIS(A9;INDIREKT("KW "&$D$1&"!A:R");18;0)
gruß
selli

sorry, ist noch zu früh
10.01.2014 06:38:38
selli
hallo silvi,
lade am besten mal ein bsp. hoch und sage uns, was du erreichen möchtest.
evtl. ist es auch einfacher, wenn du schon in D2 den wert rechnest.
-1 scheint ja fix zu sein.
gruß
selli

AW: sverweis mit indirekt
10.01.2014 07:06:57
Hajo_Zi
Hallo Silvi,
dann beginnen wir mal mit dem großen Raten.
Zwischen KW und der Nummer ist eine Leerstelle?
Die Nummer wird immer 2 stellig angegeben?

Anzeige
AW: sverweis mit indirekt
11.01.2014 07:06:23
Silvi
Hallo,
hab's immer noch nicht rausgekriegt...
Also, die Tabelle wird fortlaufend ergänzt, jede Woche kommt ein Blatt dazu (Kalenderwoche). Das neue Blatt wird mit einem Makro umbenannt, sobald ich in die Zelle D2 eine Zahl (Woche) eingebe. Die Formel soll mir dann die Zahlen aus der Vorwoche wiedergeben.
https://www.herber.de/bbs/user/88771.xls
Gruß und schönes Wochenende!
Silvi

AW: sverweis mit indirekt
11.01.2014 09:37:48
Hajo_Zi
Hallo Silvi,
dir ist schon klar das bei Leerstelle im Tabellennamen 2 ' in die Formel müssen?
=SVERWEIS(A8;INDIREKT("'KW "&$D$2-1&"'!A:R");18;0)
Gruß Hajo

Anzeige
AW: sverweis mit indirekt
11.01.2014 17:56:50
Silvi
Hallo Hajo,
vielen Dank! Ja ist mir klar, dass da ein Leerzeichen rein muss. Hab die Anführungszeichen vergessen, wie blöd von mir... so jezt kann ich endlich wieder schlafen ;o)
Gruß
Silvi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige