Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Einzelpostenbericht

VBA Einzelpostenbericht
11.01.2014 13:48:00
Dip
Guten Tag Allerseits,
Gerne würde ich folgende Problemstellung in das Forum einbringen, in der Hoffnung, jemand kennt die Lösung dazu :-)
Hier die Musterdatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/88668.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Im Blatt "Input" werden in Spalte A verschiedene Positionen manuell eingetragen. Von Spalte C bis K verschiedene Kriterien. Ab Spalte M werden die Werte betreffend Budget, Forecast und IST eingegeben.
Im Blatt "Sum" sollen nun die Positionen mit den entsprechenden Kriterien und Werte je Jahr und je Typ (BUD/FC/IST) aufgelistet werden, automatisch.
Diese Auflistung dient als "Einzelpostenbericht", um die Daten anschliessend mit Pivot auswerten zu können.
Ich habe es mit verschiedenen Funktionen (Index, Summewenns etc.) versucht, leider ohne Erfolg.
Wäre es möglich, dies mittels VBA zu lösen?
Wichtig zu erwähnen ist, dass die Spalten bzw. Zeilen nicht fix sein sollten, da zB. weitere Kriterien hinzugefügt werden könnten. Und weitere Jahre werden im Laufe hinzugefügt (2010, 2011, etc...)
Über jeden Hinweis, Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!
Beste Grüsse
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
richtige Datei ? owT
11.01.2014 14:48:44
Matthias

AW: close
14.01.2014 14:36:41
Dip
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige