Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch via csv-Datei in Google importieren

Zeilenumbruch via csv-Datei in Google importieren
13.01.2014 10:53:32
Pepi
Hallo zusammen
Ich habe in meiner Excel-Adressliste ein Infofeld. Zur besseren Uebersicht benutze ich Zeilenschaltungen.
Diese exportierte ich mit dem VBA-Comand "Print" in eine CSV-Datei. Dies imporiere ich in Google-Kontakte.
Wie auch immer ich dieses CR/LF programiere chr(10), \n, %0A,
- Es geht nicht.
Entweder wird der Wunsch nach einer Zeilenschaltung nicht erkannt, oder für den Teil nach der Zeilenschaltung wird ein neuer Kontakt angelegt.
Ich kann zwar leben mit diesem Problem (ich mach jetzt bei Zeilenschaltung einfach " * ", aber Sahne auf der Torte wäre schon ein CR/LF.
Wer kann mir da helfen?
mfg Pepi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch via csv-Datei in Google importieren
13.01.2014 10:59:26
Rudi
Hallo,
schon mal &ltbr&gt probiert? Ist ein Zeilenumbruch in HTML.
Gruß
Rudi

AW: Zeilenumbruch via csv-Datei in Google importieren
13.01.2014 11:04:52
Pepi
Danke Rudi
auch schon probiert - geht leider nicht nicht (schreibt "" (ohne Abstände wird gleich ein CR gemacht) in den Text
mfg
Pepi

AW: Zeilenumbruch via csv-Datei in Google importieren
13.01.2014 13:51:13
Pepi
Hallo zusammen
Ich hab es selber (Internet+pröbeln) rausgefunden. Sobald ein Text einen Zeilenumbruch enthält muss er in Anführungsstriche gesetzt werden - ist mit VBA manchmal etwas ...
zB
sAdr = sAdr & """" & cells(z, 16) & ""","
aber jetzt läufts - meine Seele fliegt - und ich kann um 15:00 entspannt an den Apero - wow!!
mfg Pepi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige