Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktione liefert als Ergebnis immer 0

Eigene Funktione liefert als Ergebnis immer 0
16.01.2014 09:11:58
Christian
Hallo,
ich habe folgende Funkion:

Function andi()
Dim A_Z As Long Dim A_S As Long A_Z = ActiveCell.Row A_S = ActiveCell.Column Worksheets("Gesamt").Cells(A_Z, A_S).Copy With Worksheets("Übersicht").Cells(A_Z, A_S) .PasteSpecial xlPasteFormats .PasteSpecial xlPasteValues End With Application.CutCopyMode = False Exit Function End Function
Diese Funktion soll mir den Inhalt incl. Formatierung von Blatt "Gesamt" auf Blatt "Übersicht" kopieren.
Leider ist nach der Eingabe der Zellinhalt gleich 0.
Wenn ich die Funktion jedoch vom VBA-Editor aus starte, kopiert er die aktive Zelle 1:1 ohne Probleme.
Kann mir jemand bitte Helfen?
Vielen Dank.
mfg Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Funktione liefert als Ergebnis immer 0
16.01.2014 09:31:42
Luschi
Hallo Christian,
daß funktioniert so in Excel leider nicht. Man kann in einer Zelle zwar selbstdefinierte Vba-Funktionen aufrufen (auch mit Parameter, aber diese Funktionen dürfen keine Aktionen durchführen, die die Veränderungen an anderen Zellen vornehmen oder Daten kopieren/löschen usw.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Eigene Funktione liefert als Ergebnis immer 0
16.01.2014 10:26:59
Christian
Hallo Luschi,
das ist aber schade, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
mfg Christian

Das ist nicht schade, sondern sehr sinnvoll, ...
16.01.2014 17:52:54
Luc:-?
…Christian,
denn das gilt für alle in ZellFmln notierte Fktt! Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn das generell ganz einfach ginge! Es wäre wohl keine vernünftige Kalkulation mehr möglich – ein Chaos bräche aus, das Xl ggf zum Absturz brächte. Übrigens, die Anzeige einer MsgBox ist davon ausgenommen. Darüber kannst du ja mal testen, was schon das verursachen kann…!
Ansonsten gibt es schon ein paar, auch im Archiv zu findende Möglichkeiten, so etwas durchzuführen. Das wäre hier aber weder sinnvoll noch erforderlich, da hier eine Subprozedur (statt Fkt, ggf auch ereignisgesteuert) völlig ausreichend wäre.
Gruß Luc :-?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige