Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten betrachten

Gefilterte Daten betrachten
16.01.2014 09:26:21
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe in Spalte A Dateinamen stehen. In Spalte B ist ein Filter, der "x" bzw. "-" anzeigt, falls der Dateiname aus Spalte A für eine Umbenennung ausgewählt (x) bzw. übersprungen (-) werden soll.
Bloß es klappt bisher kein Ansatz den ich mir überlegt habe...bin auch leider ein Neuling in der VBA Programmierung. Welchen Ansatz ich im Moment verfolge ist:

If found > 1 Then
ActiveCell.Rows
Set c = .Find(x, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Adress  firstAddress
End If
End If
Ich will damit halt einfach überprüfen, ob in der ganzen aktiven Zeile ein x steht. Dachte mir  _
das wäre die einfachste Möglichkeit..funktioniert aber leider schon bei ActiveCell.Rows nicht :(
Falls jemand einen sinnvolleren Ansatz weiß, bin ich für Ratschläge sehr dankbar :)
PS: Hab's hier als Zitat jetzt, weil sonst wegen des Codes gemeckert wurde.
Beste Grüße,
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Daten betrachten
16.01.2014 10:20:46
Beverly
Hi Stefan,
weshalb willst du in der gesamten aktiven Zeile prüfen ob da ein "x" steht? Es sollte doch reichen, wenn du die Zelle in Spalte B prüfst.
Wie sieht dein gesamter Code aus - also worauf bezieht sich .Find(...)? Müsste x bei Find nicht in "" stehen?


AW: Gefilterte Daten betrachten
16.01.2014 11:29:59
Stefan
Hi Beverly,