Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckausgabe fortlaufend

Druckausgabe fortlaufend
16.01.2014 12:11:23
Gerhard
Hallo da draußen.
Ich bin auf der Suche nach folgendem:
Ich benötige für ein Sheet einen Druck"counter".
Bei klick auf ein Commandbutton soll ne UF sich öffnen, und nach der Anzahl der Kopien gefragt werden (Ausdruck ist immer nur 1seitig!!!).
Beim bestätigen soll nun die Anzahl der Kopien gedruckt werden. Das ist für mich nicht das Problem.
In der Zelle D1 steht ne Zahl die mit ausgedruckt wird.
Nehmen wir an da steht 10 und ich mochte 5 Kopien haben. Somit möchte ich 5 Ausdrucke auf dem dann in dieser Zelle jeweils immer hochgezählt wird. Somit erhalte ich 5 Ausdrucke mit der fortlaufenden Nummer von 11 bis 16.
Dieser letzte Zählerstand soll dann auch gespeichert werden.
Wer will und kann mir dabei behilflich sein oder entsprechende Links geben, wo ich mich einlesen kann
Vielen Dank!!!
Gruß Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckausgabe fortlaufend
16.01.2014 12:55:32
Rudi
Hallo,
Motto:
for i=1 to Anzahl
Range("D1")=Range("D12)+1
activesheet.printout
next
Gruß
Rudi

AW: Druckausgabe fortlaufend
17.01.2014 08:57:39
Gerhard
Dankeschön!!!!!

AW: Druckausgabe fortlaufend
17.01.2014 08:58:02
Gerhard
Dankeschön!!!!

AW: Druckausgabe fortlaufend
16.01.2014 12:56:24
Klaus
Hi Gerhard,
auf die schnelle geschossen:
Sub XAusdrueckeMitCounter()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
j = InputBox("Wie viele Ausdrücke?")
For i = 1 To j
With ActiveSheet
.Range("D1").Value = .Range("D1").Value + 1
.PrintOut
End With
Next i
End Sub
Braucht noch Feinschliff, Fehlerkorrektur usw. (Was passiert, wenn man bei "Anzahl Kopien" keine Zahl eingibt?) aber mit dem Ansatz müsstest du schon weiter kommen. Wenn nicht, einfach nochmal fragen!
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige