Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardmodul & Klassenmodul

Standardmodul & Klassenmodul
16.01.2014 16:34:14
herbert
Hi,
irgendwann habe ich mal gelernt, dass normale "Sub xxx"-Codes in ein Standardmodul gehören und nicht im Klassenmodul verwendet werden sollen. Nur habe ich vergessen warum! ;o(=(
Allerdings sehe ich immer wieder, dass auch die "normalen" Subs im Klassenmodul laufen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das nun ist? Dafür vielen Dank im Voraus!
Servus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardmodul & Klassenmodul
16.01.2014 16:48:29
Rudi
Hallo Herbert,
wenn eine Sub in einem Klassenmodul steht, musst du sie aus einem Modul heraus mit z.B. Tabelle1.DieSub aufrufen. Sonst wird die Prozedur nicht gefunden. Innerhalb des Klassenmoduls funktioniert der Aufruf auch mit DieSub oder Call DieSub.
Gruß
Rudi

AW: Standardmodul & Klassenmodul
16.01.2014 17:09:45
herbert
Hallo Rudi,
d. h. im Klartext: es ist doch möglich, normale Sub-Prozeduren im Classmodule-Bereich einer Tabelle zu verwenden.
Peter Haserodt schreibt hierzu auch, dass es möglich ist, wenn der entsprechende Code nur in dieser Tabelle Anwendung finden soll.
Vielen Dank
Servus

Anzeige
AW: Standardmodul & Klassenmodul
17.01.2014 09:08:18
bst
Auch Hallo,
ich würde das mal so ausdrücken, es ist zwar möglich aber nicht üblich.
Üblicherweise kommen in das Klassenmodul eines Objektes nur solche Codes die ausschließlich mit diesem Objekt zu tun haben.
cu, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige