Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
16.01.2014 18:56:46
Sabrina
Hallo,
ich suche eine Formel, die mir mehrfachvorkommende Kunden sucht ABER nach der aktuellen Berichtsnummer kennzeichnet.
Folgend eine Musterdatei mit Beschreibung.
https://www.herber.de/bbs/user/88858.xls
Freue mich über jeden Tipp und sage vorab Danke.
LG
Sabrina

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
16.01.2014 19:13:53
Sabrina
Hallo Matze,
ja, bei meiner Recherche bin ich auch auf diese Excel-Formel gestoßen. Allerdings passt sie nicht zu meinem Problem. Doppelte bzw. mehrfach Vorkommende zu finden ist ja kein Problem aber Excel soll mir dann das Kennzeichen nach einer weiteren Suchspalte setzen. Diese weitere Suchspalte ist alphanummerisch.
Hatte schon überlegt, mit Hilfsspalten und die Zahlen zu trennen, aber das funktioniert mit der führenden Null dann nicht. Bin völlig ratlos.
Trotzdem danke.
LG
Sabrina

Anzeige
Formel gesucht - Bitte Profi um Hilfe
16.01.2014 19:32:56
Matze
Hallo Sabrina,
für meine Kenntnisse in Excel bin ich ehrlich gesagt überfordert, habe aber noch eine Rückfrage.
Du schreibst Name Suchen, besser ist doch die Kundennummer als Referenz zu nehmen, es könnte ja sein das ein weiter Meier mit KDNr 33 gibt.
Mein Problem was ich nicht lösen kann (im Moment) ist die Spalte C , wie ermittle ich den kleinsten Wert daraus?
Ich lasse den Beitrag "offen" für die Profis
Gruß Matze

AW: Formel gesucht - Bitte Profi um Hilfe
16.01.2014 19:46:05
Sabrina
Hallo Matze,
ja stimmt, die Kundennummer natürlich. Hatte mich vertan.
Danke
LG
Sabrina

AW: Formel gesucht
17.01.2014 09:11:14
Hugo
Hallo Sabrina,
wenn die Zahlen immer 4-stellig (von rechts) sind, dann:
D2:
{=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;B2)>1;WENN((RECHTS(C2;4)+0)<MAX(($B$2:$B$8=B2)*(RECHTS($C$2:$C$8;4)+0)); "x";"");"") }
Formel runterkopieren.
Achtung - Matrixformel!
Gruß
Hugo

Anzeige
Mein Held :-)
17.01.2014 14:35:51
Sabrina
Vielen Dank Hugo, die Formel funktioniert prima.
Ob es mal mehr als 4 Stellen werden, weiß ich noch nicht. Aber dann kann ich ja selbst ändern.
Was ich nur gerne wissen möchte ist, ob Excel durch das "+0" die Zahl auch als Zahl erkennt?
Ansonsten nochmals DANKE!
Liebe Grüße
Sabrina

AW: Mein Held :-)
17.01.2014 16:41:32
Hugo
Hallo Sabrina,
"Was ich nur gerne wissen möchte ist, ob Excel durch das "+0" die Zahl auch als Zahl erkennt?"
Genau so ist es!
Gruß
Hugo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige